19.10.21 – Polizeiberichte

Altbach: Nach Sturz ins Krankenhaus

Mit nach derzeitigem Kenntnisstand leichten Verletzungen ist ein Motorradfahrer am Montagnachmittag nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht worden. Der 31-Jährige befuhr mit seiner Kawasaki gegen 17.40 Uhr die Straße Kieswiesen in Richtung Industriestraße. In einer leichten Linkskurve verlor er beim Abbremsen die Kontrolle über das Zweirad, kam zu Fall und rutschte gegen den Bordstein. Seine Maschine wurde von einer Angehörigen versorgt.

Leinfelden-Echterdingen: Beim Abbiegen nicht aufgepasst

Schwer verletzt wurde eine 13-Jährige Mountainbike-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen an der Einmündung Rohrer Straße / Holbeinstraße ereignet hat. Eine 64-Jährige wollte gegen 7.25 Uhr mit ihrem Ford von der Rohrer Straße nach rechts in die Holbeinstraße einbiegen. Dabei übersah sie die Radlerin, die neben ihr auf dem Radweg in gleicher Richtung fuhr. Bei der nachfolgenden Kollision stürzte das Mädchen, wobei das Kind so schwer verletzt wurde, dass es vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auch die Autofahrerin erlitt einen Schock, der eine ambulante Behandlung im Krankenhaus erforderlich machte. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1.300 Euro geschätzt.

Filderstadt: Fußgänger angefahren

Die Missachtung des Vorrangs ist die Ursache für einen Unfall, der sich am Dienstagmorgen in der Poststraße ereignet hat. Ein 71 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr gegen 07.25 Uhr auf der Plattenhardter Straße und wollte an der Einmündung nach rechts in die Poststraße abbiegen. Hierbei übersah er einen 55-jährigen Fußgänger, welcher die Poststraße überqueren wollte und streifte diesen. Nachfolgend stürzte der Fußgänger, wobei er so schwer verletzt wurde, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Esslingen-Kimmichsweiler: Pkw entwendet

Ein Pkw ist am frühen Dienstagmorgen in der Kimmichsweilersteige gestohlen worden. Zwischen 3.30 Uhr und vier Uhr entwendete ein Unbekannter den auf einem Privatgrundstück abgestellten silberfarbenen Mercedes CLK, an dem zur Tatzeit die Kennzeichen ES-LP 201 angebracht waren. Der Wert des Autos wird auf etwa 2.500 Euro beziffert. Der Polizeiposten Esslingen-Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter Telefon 0711/3105768-10 entgegen.

Nürtingen: Zwischen Laster eingeklemmt

Eine Frau ist am Montagnachmittag in der Hindenburgstraße zwischen zwei Laster eingeklemmt und verletzt worden. Nach aktuellem Kenntnisstand wollte eine 22-Jährige gegen 16.30 Uhr mit ihrem Lkw rückwärts einparken, wobei sie von einer 33-Jährigen eingewiesen wurde. Beim Zurücksetzen des Fahrzeugs wurde die Einweiserin zwischen dem Laster der 22-Jährigen und einem bereits geparkten Lkw kurzzeitig eingeklemmt. Die Fahrerin bemerkte die Situation umgehend und fuhr wieder nach vorn. Mit augenscheinlich leichten Verletzungen kam die 33-Jährige anschließend ins Krankenhaus.