21.03.2018 – Polizeiberichte

Filderstadt: Stau nach Unfall im Kreisverkehr

Ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr zwischen Bonlanden und Plattenhardt hat am Mittwoch zu einem Stau im morgendlichen Berufsverkehr geführt. Eine 37-Jährige war gegen 7.15 Uhr mit ihrem Opel Astra auf der Osttangente von Plattenhardt herkommend in Richtung Bonlanden unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisel übersah sie eine 47-Jährige, die mit ihrem Roller von der Schulstraße kommend in den Kreisverkehr eingefahren war. Durch die Kollision stürzte die Zweiradlenkerin zu Boden und rutschte mehrere Meter über den Asphalt. Sie musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Während der Versorgung der verletzten Frau sowie der Unfallaufnahme staute sich der Verkehr in alle Richtungen. Der Schaden wird auf 1 400 Euro geschätzt.

Oberlenningen: VW Bus bringt 14-jährigen Radler zu Fall (Zeugenaufruf)

Auf das Fehlverhalten eines noch unbekannten Autofahrers ist ein Unfall zurückzuführen, bei dem ein 14-jähriger Radler am Dienstagnachmittag zu Fall gekommen ist. Der Jugendliche war kurz nach 16 Uhr mit seinem Mountainbike auf der abfallenden Straße Hohe Steige unterwegs, als der VW Bus-Lenker rückwärts aus dem Parkplatz am Friedhof ausfuhr. Zwar konnte der Schüler durch ein hartes Brems- und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug vermeiden, doch kam er in der Folge von der Fahrbahn ab und stürzte, nachdem er einen Bordstein touchiert hatte, auf den Asphalt. Der Lenker des silbernen VW Busses neueren Baujahrs stoppte sofort und erkundigte sich bei dem 14-Jährigen, ob es ihm gut gehe. Obwohl der Junge erhebliche Schürfwunden und Prellungen davon getragen hatte, bejahte er die Frage, woraufhin der noch unbekannte Mann seine Fahrt fortsetzte. Beschrieben wird der Autofahrer als etwa 40- bis 50-jährig mit grauen, lichten Haaren. Bekleidet war der deutsch sprechende Mann mit einem blau-beigen Pullover mit Rundhalsausschnitt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter der Telefon-Nummer 07021/5010 entgegen.

Filderstadt: Nicht aufgepasst

Mit etwa 8 000 Euro wird der Schaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in der Osterwiesenstraße im Ortsteil Bonlanden entstanden ist. Ein 51-Jähriger wollte gegen 22.15 Uhr mit seinem Peugeot über einen abgesenkten Bordstein von einer Anliegerstraße in die Osterwiesenstraße einfahren. Dabei übersah er einen auf der Osterwiesenstraße fahrenden Citroen. Dessen 25-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Peugeot war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Ostfildern: Kurz nicht aufgepasst

Ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Nellingen entstanden. Kurz nach 14.30 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem Peugeot von einem Grundstück auf die Felix-Wankel-Straße eingefahren. Hierbei passte er vermutlich kurz nicht auf und übersah den Audi A8 eines 22-Jährigen. Der Audi musste im Anschluss abgeschleppt werden.

Holzmaden: Unfall im Kreisverkehr

Einen heftigen Verkehrsunfall hat es am Dienstagnachmittag im Kreisverkehr in Holzmaden gegeben. Eine 37-Jährige fuhr kurz nach 14.30 Uhr mit ihrem VW Polo von der Bahnhofstraße kommend in den Kreisel in Richtung Kirchheim ein. Hierbei kam es zur Kollision mit dem 3er BMW eines 31-Jährigen, der von der Johannes-Rau-Straße her eingefahren und in Richtung Ohmden unterwegs war. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 12 000 Euro geschätzt.

Weilheim: Zwei Polizeibeamte leicht verletzt

Zwei Polizeibeamte sind am späten Dienstagnachmittag bei einem Einsatz in Weilheim leicht verletzt worden. Gegen 17.30 Uhr war es in der Postfiliale in der Brunnenstraße zu einem Streit zwischen einer Angestellten und einem 20-jährigen Kunden gekommen. Zwei Männer kamen der Frau zunächst zu Hilfe. Als eine Streife des Polizeireviers Kirchheim zufällig vorbeifuhr, sprach einer der beiden hilfsbereiten Männer die Beamten an und bat sie um Unterstützung. Nachdem die Polizisten den Laden betreten hatten, ging der 20-Jährige sofort äußerst aggressiv auf sie zu. Da er sich weigerte, mit ins Freie zu kommen, wurde der Heranwachsende aus dem Geschäft geführt. Weiterhin händigte er den Beamten auch keinen Ausweis aus, worauf sie den jungen Mann mit auf die Dienststelle nehmen wollten. Hiergegen wehrte er sich massivst, so dass es nur mit der Hilfe einer weiteren Streife gelang, ihm Handschließen anzulegen und auf die Dienststelle zu verbringen. Eine 42-jährige Polizistin und ihr 50 Jahre alter Kollege zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Weiterhin beleidigte der 20-Jährige die Beamten aufs Übelste. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.