22.02.2022 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Einbruch in Wohnhaus

In ein Einfamilienhaus im Viehweg ist am Sonntag ein Unbekannter eingebrochen. Zwischen zwölf und 17.20 Uhr hebelte der Einbrecher eine Terrassentür auf und gelangte so ins Gebäude. Nach jetzigem Kenntnisstand stieß er hier bei seiner Suche nach Stehlemswerten auf einen Bluetooth Kopfhörer und Kamerazubehör. Mit seiner Beute flüchtete er anschließend unerkannt. Das Polizeirevier Filderstadt ermittelt.

Wendlingen: Fahrradfahrerin übersehen

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leichtverletzt wurde eine 83-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in der Weberstraße. Ein 52 Jahre alter, ortsunkundiger Fahrer eines Lkw Iveco war gegen 9.40 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte in die Weberstraße einbiegen. Als er merkte, dass er falsch abgebogen war, setzte er zurück, um wieder auf die Bahnhofstraße zu kommen. Dabei übersah er die Seniorin, die sich mit ihrem Fahrrad hinter dem Lastwagen befand, sodass es zur Kollision kam. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, machten den Fahrer aufmerksam, der sogleich anhielt. Ein Rettungswagen brachte die Frau anschließend ins Krankenhaus, das sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen durfte. Der Sachschaden an ihrem Fahrrad wird auf etwa 100 Euro geschätzt.