23.02.2022 – Polizeiberichte

Nürtingen: Zu weit links gefahren

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen zwischen Neckarhausen und Raidwangen gekommen. Gegen sechs Uhr war ein 83-Jähriger mit einem BMW auf der Raidwanger Straße (K 1230) unterwegs und bog nach links auf die Neckarhäuser Straße ab. Dabei verstieß er gegen das Rechtsfahrgebot, worauf es zur Kollision mit dem dort entgegenkommenden Mercedes eines 49 Jahre alten Mannes kam. Beim Zusammenstoß verkeilten sich die beiden Pkw. Sie mussten in der Folge abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf schätzungsweise 17.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos musste die Unfallstelle voll gesperrt werden. 

Esslingen: Fußgänger angefahren

Schwer verletzt wurde ein 70 Jahre alter Fußgänger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag an der Einmündung Flandernstraße / Rotenackerstraße ereignet hat. Eine 48-Jährige befuhr gegen 9.45 Uhr mit ihrem Toyota die Flandernstraße und wollte an der Einmündung in die Rotenackerstraße einbiegen. Dabei übersah sie den 70 Jahre alten, sehbehinderten Mann, der mit Hilfe seines Blindenstocks die Fahrbahn kurz vor der Einmündung von links kommend überqueren wollte. Der Senior wurde in der Fahrbahnmitte von dem Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er nachfolgend vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Toyota war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an dem Wagen wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.