22.04.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Auf Gegenfahrbahn gekommen – Leichtkraftradfahrer leicht verletzt

Am Samstagnachmittag ist es auf der Schorndorfer Straße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad gekommen. Gegen 14:00 Uhr fuhr ein 16-jähriger mit seiner KTM von Oberhof her kommend in Richtung Esslingen. Im dortigen Kurvenverlauf geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Pkw Audi A4 eines entgegenkommenden 32-Jährigen zusammen. Glücklicherweise wurde der 16-Jährige nur leicht verletzt und musste nicht in einer Klinik behandelt werden. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr Esslingen mit 4 Mann und einem Fahrzeug aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 8 800 Euro.

Deizisau: Reißnägel auf Radweg (Zeugenaufruf)

Ein bislang unbekannter Täter hat auf einem Radweg im Bereich des Schießhauswegs Reißnägel ausgelegt. Am Samstagmorgen, um 07.53 Uhr, stellte ein Passant die Reißzwecken zwischen der Abzweigung K 1215 und dem anschließenden Industriegebiet Deizisau auf einer größeren Länge fest und verständigte die Polizei. Diese fanden mehrere Hundert Reißnägel vor, die offensichtlich absichtlich dort ausgelegt worden waren und meist mit der Spitze nach oben auf dem Radweg lagen. Die Feuerwehr Deizisau rückte mit 5 Mann und einem Fahrzeug aus, um die Nägel zu beseitigen. Nach bisherigem Kenntnisstand kam niemand zu Schaden. In den letzten Wochen waren der Polizei bereits mehrfach Reißnägel auf dieser Strecke gemeldet worden. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-330 um Zeugenhinweise.

Leinfelden-Echterdingen: Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend ist in Stetten ein Exhibitionist unterwegs gewesen. Gegen 17.00 Uhr befand sich eine Seniorin auf ihrem Parkplatz neben dem Wohnhaus in der Stettener Hauptstraße. In diesem Moment lief ein Mann auf sie zu und zog seine kurze Hose so stark nach oben, dass sein Geschlechtsteil sichtbar war. Als der Sohn der Seniorin hinzukam, flüchtete der Täter. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Der Exhibitionist ist circa 40-45 Jahre alt und hatte einen dunklen Teint. Er war mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt bekleidet. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise.