23.10.2018 – Polizeiberichte

Esslingen (ES): Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der B 10 ist eine Person leicht verletzt worden. Die 50-jährige Fahrerin eines 1er BMW war kurz nach 8.30 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs und bemerkte zu spät, dass der Verkehr kurz vor der Vogelsangbrücke ins Stocken geraten war. Sie fuhr deshalb auf den abbremsenden 5er BMW eines 27-Jährigen auf und verletzte sich dabei leicht. Ihr Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. (mr)

Filderstadt (ES): Einbruch in Schulgebäude

Über ein eingeschlagenes Fenster hat sich ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag Zutritt zu einem Schulgebäude in der Seestraße in Sielmingen verschafft. Im Inneren öffnete er eine Zimmertür mit brachialer Gewalt und durchsuchte mehrere Räume nach Wertgegenständen. Ersten Ermittlungen zufolge entwendete der Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe und hinterließ einen Sachschaden von schätzungsweise 1.500 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Spurensicherung rückten Experten der Kriminalpolizei an. (mr)

Kirchheim/Teck (ES): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag an der Einmündung Rembrandtweg und Milcherberg ereignet hat. Ein 18-jähriger Fahranfänger war gegen 16.30 Uhr mit seinem Volvo V60 auf dem Rembrandtweg unterwegs. An der Einmündung zum Milcherberg übersah er aus Unachtsamkeit und wegen eines dort sichtbehindernd und verkehrswidrig geparkten Sprinters einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 3er BMW. Dessen 48-jähriger Fahrer hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand. Beide Autos mussten nach dem Unfall von einem Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Notzingen (ES): Beim Einbruch überrascht (Zeugenaufruf)

Beim Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Hochdorfer Straße sind am frühen Montagmorgen zwei Einbrecher überrascht worden und geflüchtet. Die beiden Unbekannten hatten gegen 2.15 Uhr die Eingangstüre zu dem Supermarkt aufgewuchtet und sich so Zutritt zum Verkaufsraum verschafft. Dort hebelten sie zunächst die Kasse der Bäckereiabteilung auf und sammelten anschließend im Markt Tabakwaren in Säcken ein, um sie abzutransportieren. Dabei wurden sie von einem Anlieferer überrascht, ließen alles stehen und liegen und flüchteten zu Fuß in Richtung Ötlinger Straße. Die Polizei wurde erst geraume Zeit nach dem Vorfall alarmiert, sodass eingeleitete Fahndungsmaßnahmen bislang ergebnislos verliefen. Die beiden Einbrecher sollen schwarz bekleidet und mit schwarzen Socken auf dem Kopf maskiert gewesen sein. Einer der Männer hatte einen Vollbart und trug einen länglichen Gegenstand, möglicherweise ein Stemmeisen in der Hand. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Wernau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07153/97240 um Hinweise. (cw)

Esslingen (ES): Radfahrer von Pkw erfasst

Am Montagnachmittag ist es an der Einmündung Sulzgrieser Straße/ Betzgerstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Eine 49-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Ford Fiesta auf der Betzgerstraße in Richtung Sulzgrieser Straße unterwegs. An der Einmündung übersah die Frau einen 80-jährigen Fahrradfahrer, der auf der vorfahrtsberechtigten Sulzgrieser Straße in Richtung Rüdern fuhr. Mit ihrem Wagen erfasste sie den Mann, der auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Fahrbahn abgeworfen wurde. Der Radler wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.