23.10.2019 – Polizeiberichte

Esslingen (ES): Beim Geldwechseln bestohlen

Ein Trickdieb hat am Mittwochmorgen einen hilfsbereiten Senior auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Dornierstraße bestohlen. Um neun Uhr sprach der Unbekannte den 69-Jährigen bei den Einkaufswagen auf dem Parkplatz an und tat so, als ob er zwei Euro wechseln wollte. Als das Opfer seine Geldbörse aus der Tasche zog und das Münzgeldfach öffnete, griff der Verdächtige hinein. Nachdem der Geldwechsel abgeschlossen war, stellte der Senior noch an Ort und Stelle fest, dass der Unbekannte offenbar nicht nur nach den Münzen gegriffen, sondern unbemerkt auch Geldscheine im Wert von über 500 Euro gestohlen hatte. Der etwa 45 Jahre alte Trickdieb, der schwarze Haare und einen Schnauzbart hatte, war zu diesem Zeitpunkt bereits dabei, in einen auf dem Parkplatz abgestellten, silbernen Pkw zu steigen, mit dem er entkam. (ak)

Frickenhausen (ES): Hochwertiger Pkw gestohlen (Zeugenaufruf)

Vom Firmengelände eines Autohauses in der Nürtinger Straße ist zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 9.45 Uhr, ein hochwertiger Pkw gestohlen worden. Das entwendete BMW-Cabrio, Modell M3, in der Farbe silbergrau metallic war aktuell nicht zugelassen und auf einer Schotterfläche abgestellt. Personen, die auf dem Gelände oder der Umgebung des Autohauses verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Pkw machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07025/91169-0 beim Polizeiposten Neuffen zu melden. (mr)

Ostfildern-Kemnat (ES): Vorfahrt missachtet

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 56-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag an der Einmündung Franziskastraße / Heumadener Straße ereignet hat. Eine 38-Jährige war mit ihrem Mercedes gegen 10.50 Uhr auf der Franziskastraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Heumadener Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden Rollerfahrers. Dieser erkannte den einfahrenden Wagen und versuchte, durch eine Notbremsung der drohenden Kollision zu entgehen. Dabei stürzte er und schlitterte mit seinem Motorroller gegen die linke Fahrzeugfront des Mercedes, wobei er leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. (cw)