24.01.2020 – Polizeiberichte

Nuertingen (ES):
Offenbar aufgrund ueberhoehter Geschwindigkeit hat ein 38-jaehriger Autofahrer am Donnerstagabend, kurz vor 20 Uhr, auf der K 1230 einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann befuhr mit seinem Audi A3 die Kreisstrasse von Raidwangen herkommend in Richtung Grossbettlingen. In einer langgezogenen Rechtskurve war er wohl zu schnell unterwegs, worauf der Pkw ins Schleudern geriet. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse ueber die Gegenfahrspur und landete auf der Seite im Strassengraben. Der 38-Jaehrige und seine 18 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Bei dem Unfall wurde der Audi so stark beschaedigt, dass er von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden musste. Durch umherfliegende Fahrzeugteile waren auch an einem entgegenkommenden Ford Beschaedigungen entstanden. Der Gesamtschaden belaeuft sich auf rund 6.000 Euro. Aufgrund einer leichten Rauchentwicklung im Motorraum des A3 war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerueckt. (mr)

Nürtingen (ES): Zu schnell unterwegs und Unfall verursacht 

Offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit hat ein 38-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend, kurz vor 20 Uhr, auf der K 1230 einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann befuhr mit seinem Audi A3 die Kreisstraße von Raidwangen herkommend in Richtung Großbettlingen. In einer langgezogenen Rechtskurve war er wohl zu schnell unterwegs, worauf der Pkw ins Schleudern geriet. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse über die Gegenfahrspur und landete auf der Seite im Straßengraben. Der 38-Jährige und seine 18 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Bei dem Unfall wurde der Audi so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden musste. Durch umherfliegende Fahrzeugteile waren auch an einem entgegenkommenden Ford Beschädigungen entstanden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Aufgrund einer leichten Rauchentwicklung im Motorraum des A3 war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. (mr) 

Bissingen/Teck (ES): Einbrecher in Wohnhaus 

In ein Wohnhaus in der Schulstraße ist ein Unbekannter im Laufe des Donnerstags eingebrochen. Der Täter verschaffte sich zwischen 13 Uhr und 19.20 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür Zugang zum Gebäude und suchte nach Wertvollem. Dabei stieß er auf einen geringeren Bargeldbetrag und ließ diesen mitgehen. Der an der Terrassentür verursachte Schaden schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche und übersteigt den Wert der Beute damit um ein Vielfaches. (mr)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Vorfahrt missachtet 

Das Nichtbeachten der Vorfahrt hat am Donnerstagabend zu einem Unfall in der Nürtinger Straße geführt. Kurz nach 17.30 Uhr fuhr eine 48-jährige Autofahrerin mit ihrem Mercedes aus der Gartenstraße nach links in die Nürtinger Straße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden, 27-jährigen Fahrerin eines Nissan Micra, die in Fahrtrichtung Neuhausen unterwegs war. Die durch den Zusammenstoß nach ersten Erkenntnissen leicht verletzte Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die Fahrerin des Nissan blieb unverletzt, an ihrem Auto entstand jedoch ein Totalschaden, sodass es von der Unfallstelle abgeschleppt werden musste. Der entstandene Gesamtschaden wird auf circa 6.000 Euro geschätzt. (sf) 

Nürtingen (ES): Bei Rot über die Ampel 

Eine Rotlichtfahrt hat am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Pkw-Lenkerin und einem Sachschaden in Höhe von zirka 22.000 Euro geführt. Ein 78-Jähriger befuhr um 19.50 Uhr die B 313 von Neckarhausen herkommend in Richtung Stuttgart. An der Kreuzung mit der Stadtbrücke fuhr er bei Rot über die Ampel und es kam zum Zusammenstoß mit dem VW einer 51 Jahre alten Frau. Sie wollte bei Grün mit ihrem T-Roc von der Innenstadt herkommend nach links in Richtung Neckarhausen abbiegen. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte jedoch keinen Rettungsdienst. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (ms)