23.01.2020 – Polizeiberichte

Am Mittwochmittag gegen 12:15 Uhr ereignete sich auf der K1250 zwischen Bissingen an der Teck und Ochsenwang ein Verkehrsunfall. Ein PKW der Die K1250 in Richtung Ochsenwang verlassen wollte wurde durch ein nachfolgendes Fahrzeug uebersehen und rammte dieses Fahrzeug in ein anderes. Verletzt wurde niemand. Die K1250 war zeitweise voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Bissingen/Teck (ES): Unfall mit drei Fahrzeugen in der Ochsenwanger Steige 

Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von 33.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, in der Ochsenwanger Steige ereignet hat. Ein 36-jähriger Fahrer eines Opel Meriva fuhr die Steige abwärts. An der Abzweigung nach Bissingen bemerkte er zu spät, dass vor ihm ein Mercedes mit gesetztem Blinker angehalten hatte, um vor dem Linksabbiegen in Richtung Bissingen den Gegenverkehr passieren zu lassen. Nach einem Ausweichversuch prallte der Opel zunächst links versetzt ins Heck des Mercedes. Danach kollidierte er noch frontal mit einem entgegenkommenden VW Polo einer 48-Jährigen. Während diese bei dem Aufprall nach derzeitigen Erkenntnissen nur leicht verletzt wurde, musste der Unfallverursacher mit mutmaßlich schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Kreisstraße war zeitweise komplett gesperrt, gegen 14 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. (ak) 

Deizisau (ES): Gartenhütte in Wildgehege abgebrannt 

Eine Gartenhütte ist am Mittwochabend in einem Wildgehege oberhalb der Panoramastraße abgebrannt. Gegen 19.45 Uhr bemerkte ein Zeuge das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ausgerückt war, brannte die Gartenhütte am Waldrand vollständig ab. Sie konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf die Bäume verhindern. Die Wildtiere in dem Gehege blieben unverletzt. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Kriminaltechniker werden im Laufe des Donnerstags an den Brandort ausrücken. (ms) 

Plochingen (ES): Kind auf Fußgängerüberweg angefahren 

Leichte Verletzungen hat ein Kind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag erlitten, als es mit seinem Fahrrad über einen Zebrastreifen gefahren und von einem Pkw erfasst worden ist. Eine 43-Jährige war mit ihrem Nissan um 13.50 Uhr von der Schorndorfer Straße nach rechts in die Lettenackerstraße abgebogen. Unmittelbar nach der Einmündung musste sie zunächst kurz anhalten, um ein Fahrzeug ausparken zu lassen. Anschließend näherte sich die Nissan-Lenkerin mit mäßiger Geschwindigkeit dem Fußgängerüberweg. Aus Sicht der Autofahrerin fuhr ein elf Jahre alter Junge ohne anzuhalten mit seinem Kinderfahrrad von rechts nach links über den Überweg. Hierbei kollidierte er mit der vorderen, rechten Ecke des Pkw. Ein Rettungswagen brachte das Kind in eine Klinik. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (ms) 

Ostfildern (ES): Zeugen zu Unfall gesucht 

Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon 0711/7091-3 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag auf der Rinnenbachstraße ereignet hat. Ein 83-Jähriger war um zehn Uhr mit seinem Opel Vectra von der Parkstraße herkommend nach rechts auf die Rinnenbachstraße in Richtung Sportschule Ruit abgebogen. Unmittelbar nach der Einmündung wurde er von einer bislang unbekannten Pkw-Lenkerin überholt. Beim Einscheren touchierte ihr Fahrzeug den Opel an der vorderen Stoßstange, so dass diese abgerissen und unter dem Vectra verkeilt wurde. Die Unfallverursacherin hielt kurz darauf an und ging zu dem Senior zurück. Die Fahrerin gab ihm gegenüber an, dass sie es eilig habe, setzte sich wieder in ihr Fahrzeug und fuhr davon. Die Unbekannte ist etwa 170 cm groß, hat dunkelblonde Haare und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Über ihr Fahrzeug liegen keine Angaben vor. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Da zahlreiche Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeifuhren, werden Zeugen gebeten, sich zu melden. (ms) 

Filderstadt-Bernhausen (ES): In Schule eingebrochen 

In die Realschule in der Poltawastraße ist ein Unbekannter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge dürfte der Einbrecher zwischen 20.15 Uhr und 5.45 Uhr über ein möglicherweise nicht richtig geschlossenes Fenster ins Schulgebäude gelangt sein. Dort wuchtete er mit brachialer Gewalt weitere Türen auf und verschaffte sich so Zugang zum Sekretariat. Ob dort etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Mit Gegenverkehr kollidiert 

Bei einem Verkehrsunfall in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße sind am Mittwoch, gegen elf Uhr, drei Personen verletzt worden. Eine 35-Jährige war dort eigene Angaben zufolge aufgrund von gesundheitlichen Problemen in einer Linkskurve so weit nach links geraten, dass ihr Renault Megane frontal mit einem entgegenkommenden VW Scirocco kollidierte. Der 20-jährige VW-Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt. Ein eineinhalbjähriges Kind im Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde nach Untersuchung durch einen Kinderarzt vorsorglich in eine Klinik eingewiesen. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen. (ak)