24.04.2018 – Polizeiberichte

Ostfildern: Kind bei Unfall leicht verletzt

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat ein Junge bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Kemnat erlitten. Der Elfjährige befuhr mit seinem Mountainbike kurz vor 7.30 Uhr die Hagäckerstraße. An der Kreuzung mit der Zeppelinstraße missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden, 43-jährigen Opel-Fahrerin. Der Schüler prallte mit seinem Fahrrad gegen die Fahrertür des Astra und fiel im Anschluss auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Es entstand kein Schaden an den Fahrzeugen.

Filderstadt: Betrunken Unfall verursacht

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Montagnachmittag in Sielmingen einen Verkehrsunfall mit einem Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro verursacht. Die 39-Jährige war mit ihrem Hyundai kurz vor 17 Uhr von der Jakobstraße in die Georg-Schurr-Straße abgebogen. Hierbei kollidierte ihr Wagen mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Da sie leichte Verletzungen erlitten hatte, wurde sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach einer Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben. Das Auto der Unfallverursacherin sowie ein Ford Fiesta mussten abgeschleppt werden.

Plochingen: Stau nach Unfall auf der B 10

Ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen hat am Montagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B 10 geführt. Ein 44-Jähriger war mit seinem Toyota gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Göppingen unterwegs. Auf Höhe von Plochingen musste er im dortigen Baustellenbereich verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein nachfolgender, 28-jähriger Skoda-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Eine ihm hinterher fahrende, gleichaltrige Lenkerin eines VW Busses konnte rechtzeitig abbremsen. Einer ihr folgenden 73-jährigen Volvo-Fahrerin reichte es nicht mehr und sie schob den VW auf den Skoda. Ersten Erkenntnissen nach wurde lediglich in dem Volvo ein neunjähriger Junge leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte das Kind zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der Volvo und der Skoda wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Aufgrund der Baustelle und des Verkehrsaufkommens bildete sich während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sehr schnell ein kilometerlanger Stau.

Esslingen: Beim Abbiegen Motorradfahrer übersehen

Ein leicht verletzter Motorradfahrer und zirka 3 500 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Montagabend in der Wäldenbronner Straße ereignet hat. Gegen 22.10 Uhr wollte eine 74-jährige Toyota-Fahrerin von Esslingen-Burg kommend nach links in die Seracher Straße abbiegen und hielt aufgrund Gegenverkehrs zunächst wohl auch ordnungsgemäß an. Dann übersah sie jedoch einen 53-jährigen Kawasaki-Lenker, der im Gegenverkehr hinter einem Pkw fahrend in Richtung Mühlbergstraße unterwegs war und bog ab. Der Motorradfahrer leitete zwar noch eine Bremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit dem Toyota jedoch nicht mehr verhindern und stürzte auf die Fahrbahn. Eine ärztliche Versorgung des 53-Jährigen war nicht erforderlich. Auch ein Abschleppunternehmen wurde nicht benötigt, beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Köngen: Zwölfjähriger auf Zebrastreifen angefahren

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat ein zwölf Jahre alter Junge davongetragen, der am Montagabend auf dem Fußgängerüberweg in der Oberdorfstraße von einem Pkw angefahren worden ist. Kurz nach 18 Uhr wollte das Kind auf seinem Cityroller den Zebrastreifen vom Rathaus her kommend überqueren und wurde dabei vom Ford eines 72-Jährigen erfasst, der auf der Oberdorfstraße in Richtung Blumenstraße unterwegs war. Der Junge wurde zunächst auf die Motorhaube des Pkw aufgeladen und stürzte anschließen auf die Fahrbahn. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht.