24.05.2021 – Polizeiberichte

Neuhausen: Reifenstecher unterwegs (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zerstachen bislang unbekannte Täter in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße an mindestens 7 abgestellten Pkws jeweils einen Reifen mittels eines unbekannten spitzen Gegenstandes. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0711/7091-3 mit dem Polizeirevier Filderstadt in Verbindung zu setzen.

Leinfelden-Echterdingen: Fahrzeug aufgebrochen und Lenkrad entwendet

Im Zeitraum von Freitagnacht bis Sonntagmittag schlugen bislang unbekannter Täter in der Teutonenstraße an einem Pkw Mercedes-Benz ein Dreieckfenster ein und verschafften sich so Zugang zu diesem Fahrzeug. Von der Lenksäule wurde das AMG-Lenkrad demontiert und entwendet. Ob weitere Gegenstände aus dem Innenraum entwendet wurden, ist bislang nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Spezialisten der Spurensicherung wurden in die Ermittlungen eingebunden.

Nürtingen: Verkehrsunfall verursacht und abgehauen (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend gegen 21:40 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Lenker die B313 von Nürtingen kommend in Richtung Großbettlingen. Auf Höhe der Südumgehung kam dieser Pkw vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern, touchierte linksseitig eine Verkehrsinsel und das dortige angebrachte Verkehrszeichen. Durch den Anprall wurde das Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen und fiel auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender Pkw-Lenker erkannte das Hindernis zu spät und überfuhr das Verkehrsschild. Die Höhe des Sachschadens an diesem Pkw ist noch nicht bekannt. Laut einem Zeugen könnte es sich bei dem Unfallverursacher um einen roten Kleinwagen mit Reutlinger Zulassung handeln. Dieser befuhr zum Unfallzeitpunkt mit höherer Geschwindigkeit einen Feldweg vom Großen Forst in Richtung Großbettlingen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem unfallverursachenden Fahrzeug oder dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07022/9224-0 an das Polizeirevier Nürtingen zu wenden. Das Unfallfahrzeug dürfte im Frontbereich und am Unterboden Beschädigungen aufweisen.