25.05.2021 – Polizeiberichte

Unterensingen: Tatverdächtiger in Haft

Der 31-Jährige, der in dringendem Verdacht steht, im Verlauf einer Auseinandersetzung am Freitagabend in der Nürtinger Straße den 73-jährigen Vater seiner Lebensgefährtin und danach einen nach bisherigem Kenntnisstand unbeteiligten 48-Jährigen jeweils lebensgefährlich verletzt zu haben, befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft. Der Beschuldigte, nach dem – wie bereits berichtet – seit Freitagabend intensiv gefahndet worden war, konnte am Montagabend in Stuttgart-Plieningen angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Er hatte sich zuvor selbst bei der Polizei gemeldet. Der Mann wurde am Dienstagvormittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt. Dieser setzte den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart bereits am Samstag beantragten und erlassenen Haftbefehl in Vollzug. Der 31-jährige Iraner wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Ablauf der Auseinandersetzung dauern an.

Deizisau: Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Ein Schaden in Höhe von etwa 45.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in der Deizisauer Olgastraße entstanden. Eine 43 Jahre alte Volvo-Lenkerin verlor vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme kurz nach 18 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen und streifte an einem am Fahrbahnrand geparkten Audi A4 sowie einem VW Golf entlang. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die angeschlagene und leicht verletzte Fahrerin. Das Auto der Unfallverursacherin und der Audi waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Kirchheim: Betrunken in die Leitplanken gekracht

Erheblich betrunken war eine 25-Jährige, die am Montagabend auf der Umgehungsstraße / B 297 einen Verkehrsunfall verursacht hat. Die junge Fahrerin war gegen 23.50 Uhr mit ihrem Peugeot 206 auf der Bundesstraße von der BAB 8 herkommend, in Richtung Wernau unterwegs. Aufgrund ihrer nicht angepassten Geschwindigkeit kam sie im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve zunächst auf die Gegenfahrbahn und krachte im weiteren Verlauf in die linken Leitplanken. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein noch an Ort und Stelle beschlagnahmt wurde. Der Peugeot war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 6.500 Euro geschätzt.