24.07.2021 – Polizeiberichte

Kirchheim: Beim Abbiegen mit Radfahrer kollidiert

Beim Abbiegen nach links auf einen Discounter-Parkplatz an der Jesinger Straße in Kirchheim, kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Radfahrer. Gegen 17.17 Uhr wollte ein 32-Jähriger mit seinem Lkw aus Richtung Jesingen kommend nach links auf den Parkplatz abbiegen und übersah dabei einen 35-jährigen Fahrradfahrer, welcher auf dem Gehweg in Richtung Stadtmitte Kirchheim unterwegs war. Im Zuge dessen kam es zu einer leichten Kollision zwischen den Beiden, worauf der 35-Jährige zu Boden stürzte und sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. Er wurde mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht, welches er nach einer ambulanten Behandlung gleich wieder verlassen konnte. Am Lkw entstand kein und am Fahrrad nur geringer Sachschaden. Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen sich unter Telefon 0711/3990-330 zu melden.

Nürtingen: Kurze Unaufmerksamkeit führte zu Unfall mit drei Fahrzeugen

Hoher Blechschaden mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen waren die Folge eines Verkehrsunfalles am späten Freitagabend um 21.40 Uhr auf der Neckarstraße/B313 in Fahrtrichtung Neckarhausen. Ein 25-jähriger Audi-TT-Fahrer aus München befuhr im Stadtgebiet Nürtingen die Neckarstraße/B313 in Fahrtrichtung Tübingen. An der Einmündung Wörthbrücke/Abzweigung Richtung Metzingen ordnete er sich zunächst auf dem rechten der beiden Linksabbiegespuren ein. Als dieser sich einem verkehrsbedingt haltenden Pkw Mercedes-Benz annäherte, wechselte der Audi plötzlich nach rechts auf den Geradeausfahrstreifen Richtung Neckarhausen und fuhr dabei einen auf dieser Spur fahrenden Pkw Seat-Ibiza. Bei der anschließenden Kollision wurde der Seat nach rechts gegen den Bordstein abgewiesen und der Audi schleuderte in der Folge gegen die Beifahrerseite des haltenden Mercedes. Die 24-jährige Fahrerin des Seat sowie eine 24-jährige Mitfahrerin im Mercedes zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst medizinisch behandelt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Audi wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Esslingen: Auto durch einen gefährlichen, nächtlichen Unfug beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag feierte eine Personengruppe in einem Hinterhof in der Schwanengrabenstraße. Im Laufe der Nacht rissen sie dort eine metallene Absperrkette ab und spannten sie über die schmale Schwanengrabenstraße. Gegen 03:33 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw Seat gegen die Kette. Nachdem diese gerissen war, beschädigten Kettenteile den Fahrzeuglack des Seat. Der 33-Jährige konnte beobachten, wie augenscheinlich eine Gruppe Jugendlicher von der Örtlichkeit in Richtung Martinstraße davonrannte. Er nahm sofort die Verfolgung auf und verständigte gleichzeitig die Polizei. Nach kurzer Verfolgung und Fahndung konnten zwei flüchtige junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren vorläufig festgenommen werden. Beide standen unter alkoholischer Beeinflussung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Beseitigung ihres Unrats wurde beide jungen Männer wieder entlassen. Der 17-Jährige wurde seinen Eltern überstellt. Ermittlungen zu den weiteren flüchtigen Beteiligten dauern an. Am Seat entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.