27.03.2022 – Polizeiberichte

Denkendorf: Gartenhütte abgebrannt

Zum Brand einer Gartenhütte auf der Gemarkung Im Greut ist es am Samstag kurz nach 14.00 Uhr gekommen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollte ein Grundstückseigentümer das Gras seines Gartens mit einem Brenner abfackeln. Das Feuer geriet hierbei jedoch außer Kontrolle und setzte seine Gartenhütte in Brand. Der Eigentümer versuchte, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen, was ihm nicht gelang. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr Denkendorf, welche mit drei Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort war, brannte die Gartenhütte, in welcher sich diverse Gartengeräte befanden, vollständig nieder. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Wendlingen: Kind bei Fahrradunfall verletzt

Ein 13 -jähriger Junge ist am Samstag um 16.15 Uhr mit seinem Fahrrad verunglückt. Er befuhr die Ulmer Straße stadteinwärts und geriet kurz nach der Einmündung Boßlerstraße an den rechten Bordstein worauf er zu Fall kam. Hierbei zog er sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Nürtingen: Mädchen angegriffen und verletzt – Zeugenaufruf

Am Samstag gegen 17.20 Uhr ist es in der Kirchstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 14 -Jährigen und einer Gruppe von vier bislang unbekannten Mädchen gekommen. Hierbei soll eines der Mädchen aus der Gruppe die 14 -Jährige zunächst mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben, ein weiteres Mädchen aus der Gruppe schlug ihr danach eine Glasflasche auf den Kopf. Anschließend entfernte sich die Gruppe der vier Mädchen, von denen keine weitere Beschreibung vorliegt, in unbekannte Richtung. Die 14 -jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Nürtingen, Telefon 07022/92240, in Verbindung zu setzen.