24.10.2019 – Polizeiberichte

Wernau (ES): Bei Rot über die Ampel

Bei einem Unfall an der Anschlussstelle zur B 313 bei Wernau sind am Donnerstagmorgen, gegen 7.20 Uhr, zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Eine 40-jährige Lenkerin eines Ford Mondeo fuhr auf der B 313 in Fahrtrichtung Plochingen. An der Anschlussstelle Wernau verließ sie zunächst die Bundesstraße, wollte dann aber doch wieder auf die B 313 in Richtung Plochingen einfahren und fuhr verbotswidrig geradeaus über die Querspange. Nach Zeugenangaben missachtete sie dabei zusätzlich die Rot zeigende Ampel. Mit der Front prallte ihr Wagen in die linke Seite eines Mazda, dessen 39-jährige Fahrerin auf der Kirchheimer Straße von Wernau herkommend über die Brücke auf die B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen auffahren wollte. Beide Pkw-Lenkerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Ihre Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt. (ak)

Ostfildern (ES): Satz Kompletträder entwendet (Zeugenaufruf)

Ein Satz Winter-Kompletträder für einen Mercedes GLA im Wert von rund 2.500 Euro ist in den vergangenen Tagen aus einer Tiefgarage im Nellinger Nußweg gestohlen worden. In der Zeit zwischen Montag und Donnerstag entwendete ein bislang unbekannter Täter die mit einem Kabelschloss gesicherten, an der Tiefgaragenwand hängenden Mercedes-Kompletträder. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/341698300 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Filderstadt (ES): Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Kind musste nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in eine Klinik gebracht und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen werden. Die Elfjährige radelte kurz nach 17 Uhr mit ihrem Mountainbike auf dem rechts neben der Degerlocher Straße verlaufenden und für Radfahrer freigegebenen Fußweg von Bonlanden in Richtung Harthausen. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei nach fuhr das Mädchen an einer Verkehrsinsel, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße. Hierbei wurde sie vom Mercedes einer 66-Jährigen erfasst, die in dieselbe Richtung unterwegs war. Durch die Kollision wurde das Kind über die Motorhaube auf die Fahrbahn abgewiesen. Der Rettungsdienst brachte sie in das Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 1.500 Euro. (ms)

Kirchheim/Teck (ES): Radler übersehen

Nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde ein 67 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen an der Einmündung Hegelstraße / Liebigstraße ereignet hat. Ein 32-Jähriger war gegen 7.30 Uhr von einer Firmenzufahrt herkommend in Richtung Hegelstraße unterwegs, die er in Richtung Liebigstraße überqueren wollte. Dabei übersah er den Radler, der auf der Hegelstraße in Richtung Stuttgarter Straße fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, bei der der Fahrradfahrer stürzte. Ein Rettungswagen brachte ihn nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden blieb mit geschätzten 500 Euro überschaubar. (cw)