31.08.2020 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Zwei Autos aufgebrochen

Zwei Pkw sind im Laufe des Wochenendes in Leinfelden aufgebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Zeit von Samstag, fünf Uhr, bis Sonntag, kurz vor acht Uhr, an einem Audi A6 und einem Opel Astra im Fasanenweg jeweils eine Seitenscheibe ein. Ob aus den Fahrzeugen etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro.

Plochingen: Brand eines Wäschetrockners

Zu einem Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagvormittag, gegen 10.30 Uhr, in die Straße Am Markt ausgerückt. Dort war offenbar in Folge eines technischen Defekts ein Wäschetrockner in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften anrückte, konnte die Flammen rasch löschen und ein Übergreifen auf das übrige Inventar verhindern. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Eine Bewohnerhin wurde vorsorglich vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Esslingen: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Ein Unfallverursacher musste am Sonntagabend seinen Führerschein abgeben, nachdem er unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht haben und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet sein soll. Der 56-Jährige war kurz nach 21 Uhr mit einem VW Polo auf der linken Spur der Zollbergstraße in Fahrtrichtung Zollberg unterwegs. Beim Wechsel auf den rechten der beiden Fahrstreifen krachte er gegen einen dort fahrenden Ford Galaxy eines 57-Jährigen und flüchtete. Da der 57-Jährige das Kennzeichen des flüchtenden VW abgelesen hatte, konnten der beschädigte Polo und der Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Weil ein Alkoholtest einen Wert von über 1,5 Promille ergab, musste der Mann sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Filderstadt-Bonlanden: Ins Gesicht geschlagen

Auf einen 49-jähriger Inhaber eines Bistros ist am frühen Sonntagmorgen, zwischen 1.30 Uhr und zwei Uhr, von einem Unbekannten eingeschlagen worden. Der Geschädigte war dem Täter zuvor nachgelaufen, da sich dieser als Gast nicht in die Anwesenheitsliste eingetragen und beim Verlassen des Bistros zudem einen Aschenbecher mitgenommen hatte. Als der 49-Jährige den Mann zur Rede stellte, gab dieser zunächst den Aschenbecher zurück und schlug daraufhin seinem Gegenüber heftig ins Gesicht. Dadurch erlitt der Geschädigte schwere Gesichtsverletzungen. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zum noch unbekannten Täter aufgenommen.