24.10.2021 – Polizeiberichte

Neuhausen auf den Fildern: Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung – Zeugenaufruf

Am Samstag um 14.00 Uhr ist es auf der L 1209 zwischen Neuhausen und Bernhausen zu einem Überholvorgang mit mutmaßlicher Gefährdung gekommen. Der 45 -jährige Fahrer eines weißen Pkw Daimler-Benz, A-Klasse, soll mit langsamer Geschwindigkeit in Richtung Bernhausen gefahren sein. Hierauf wurde er auf Höhe der Parkplätze beim Zentrallager eines Discounters von der 55 -jährigen Fahrerin eines grauen Pkw Fiat 500 auf der dortigen Linksabbiegerspur überholt. Kurz darauf wiederum soll der Fahrer der weißen A-Klasse auf Höhe der Fa. Thyssen stark beschleunigend den grauen Fiat wieder überholt haben. Hierbei soll der entgegenkommende Fahrer einer dunklen Pkw Daimler-Benz-Limousine gefährdet worden sein. Um einen Unfall zu vermeiden, musste dieser stark abbremsen. Gleichzeitig streifte beim Wiedereinscheren der Fahrer der weißen A-Klasse mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel des grauen Fiat 500. Da die beiden Beteiligten widersprüchliche Angaben machen, sucht das Polizeirevier Filderstadt Zeugen. Insbesondere der Fahrer der dunklen Daimler-Benz-Limousine wird gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/70913, zu melden.

Lenningen: Pedelec-Fahrer alleinbeteiligt gestürzt

Am Samstag gegen 13.30 Uhr ist ein 81 -jähriger Pedelec-Fahrer auf einem Feldweg in der Verlängerung der Alten Oberlenninger Steige in Richtung Krebsstein alleinbeteiligt gestürzt. Hierbei wurde er verletzt und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Wernau: Leicht verletzt nach Auffahrunfall

Am Samstag gegen 12.40 Uhr ist es auf der Kirchheimer Straße in Fahrtrichtung Neckar zu einem Auffahrunfall gekommen. Die 30 -jährige Fahrerin eines Pkw Skoda Rapid musste im Bereich der Einmündung der Johannesstraße aufgrund stockenden Verkehrs verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 21 -jährige Fahrer eines Pkw Audi A4 bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Skoda auf. Hierbei zog sich die 30 -Jährige leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.