24.10.2022 – Polizeiberichte

Wernau: In Wohnung eingebrochen

In eine Wohnung in der Danziger Straße ist ein Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen. Zwischen 19 Uhr und 13.45 Uhr verschaffte sich der Einbrecher über die Balkontüre gewaltsam Zutritt und durchwühlte anschließend die Schränke und Schubladen in allen Zimmern. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Riskant und trotz Gegenverkehrs überholt (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Kirchheim sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, den ein noch unbekannter Lkw-Lenker am Montagmorgen auf der B 297 verursacht hat. Gegen 6.50 Uhr war dieser mit einem Klein-Laster von Kirchheim herkommend in Richtung Schlierbach unterwegs und überholte im Kurvenbereich einen anderen Lkw mit Anhänger. Ein entgegenkommender, 38-Jähriger musste mit seinem Ford Transit eine Vollbremsung einleiten und in den Grünstreifen ausweichen, um eine Frontalkollision zu verhindern. Im Grünstreifen kollidierte der Transporter noch mit einem Verkehrszeichen, wodurch ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Der Unfallverursacher und der Fahrer des überholten Lkw setzten ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Beim Klein-Laster des Unfallverursachers könnte es sich um einen 7,5 Tonner mit einem weißen oder grauen Kasten- bzw. Planen-Aufbau handeln. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder insbesondere Hinweise zu dem gesuchten Klein-Laster bzw. dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.

Lenningen: Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern, der sich am Sonntagnachmittag an der Einmündung B 465 / L 1212 an der Schlatterhöhe ereignet hat. Ein 22-Jähriger war gegen 15.30 Uhr mit seiner KTM Duke auf der L1212 von Schopfloch herkommend unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Bundesstraße in Richtung Donnstetten einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem vorfahrtsberechtigen 36-Jährigen, der mit seiner Suzuki auf der Bundesstraße in Richtung Gutenberg unterwegs war. Beim nachfolgenden Sturz erlitt der Suzuki-Fahrer nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der KTM-Fahrer blieb unverletzt. Beide Motorräder waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 5.000 Euro geschätzt.

Esslingen: Mann niedergeschlagen und Geld geraubt

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zum Montag in Oberesslingen niedergeschlagen und beraubt worden. Der junge Mann war gegen 0.45 Uhr mit zwei flüchtig Bekannten zu Fuß auf der Kreuzstraße unterwegs, als er im Bereich des dortigen Spielplatzes von ihnen geschlagen und getreten worden sein soll. Offenbar sollen dabei auch Stöcke zum Einsatz gekommen sein. Anschließend sollen ihm die Tatverdächtigen seine Bauchtasche sowie Schmuck entrissen haben und geflüchtet sein. Der nach ersten Erkenntnissen leicht verletzte Geschädigte verständigte in der Folge die Polizei. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Eine Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen verlief zunächst erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen