23.10.2022 – Polizeiberichte

Esslingen: Pkw aufgebrochen

Am Samstag gegen 18.50 Uhr ist ein roter Opel Zafira, welcher im Ortsteil Liebersbronn bei der Römerstraße auf dem Parkplatz der Tennisplätze geparkt war, von unbekannten Tätern aufgebrochen worden. Nachdem die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen wurde, entwendeten die Täter eine hinter dem Fahrersitz liegende blaue Stofftasche mit einem Laptop. Von einer weiteren Tatbegehung wurde abgesehen, nachdem die Alarmanlage des Opel auslöste und Zeugen auf den Aufbruch aufmerksam wurden. Diese beobachteten, wie unmittelbar danach ein roter Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen, besetzt mit zwei männlichen Personen, in Richtung Baltmannsweiler wegfuhr. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Esslingen: Einbruch in Firmengebäude

Bislang unbekannte Täter haben sich in der Zeit zwischen Freitag, 18.15 Uhr und Samstag, 06.30 Uhr durch ein Kellerfenster Zugang zu einem Firmengebäude verschafft. Nach dem Aufbrechen von Türen gelangten sie in Büroräumlichkeiten, in welchen mehrere Schränke und Schubladen gewaltsam geöffnet wurden. Zur Art und dem Wert des Diebesgutes können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Esslingen: In Wohnung eingebrochen

Eine Erdgeschoßwohnung ist am Samstag in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 22.15 Uhr das Ziel von Einbrechern gewesen. Unbekannte Täter hebelten in der Parkstraße die Balkontür der Wohnung auf und gelangten so in das Innere. Hier wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Zur Höhe des Diebesgutes liegen bislang keine Angaben vor. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten vor Ort entsprechend Spuren.

Kirchheim: Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen, welche die Aufnahme in einer Klinik erforderlich machten, hat ein 31- jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 18.10 Uhr erlitten. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr dieser die Schöllkopfstraße bergwärts, obwohl diese aufgrund einer eingerichteten Baustelle derzeit nur für den talwärtigen Verkehr freigegeben ist. Am Ende der Baustelle im Bereich der Einmündung Zeppelinstraße befand sich ein Absperrgitter, an welchem er links vorbeifahren wollte. Hierbei kollidierte er mit dem -in der freigegebenen Richtung- talwärts fahrenden Pkw Mercedes Benz GLC, der von einem 53 -Jährigen gefahren wurde. Bei dem Unfall entstand weiterhin ein Gesamtschaden in Höhe von 8.200 Euro.

Nürtingen: Fahrzeuge mutwillig beschädigt (Zeugenaufruf)

Am Sonntag gegen 03.20 Uhr sind im Bereich des Schelmenwasens durch einen bislang unbekannten Täter mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Mit einem Feuerlöscher wurden ein Pkw Mini Cooper, ein Ford Fiesta, ein Range Rover und ein Skoda besprüht, bevor an einem geparkten Wohnmobil die Frontscheibe eingeschlagen wurde. Obwohl der darin nächtigende Eigentümer sofort nachschaute, konnte er keine Personen mehr feststellen. Lediglich der Feuerlöscher konnte wenige Meter vom Wohnmobil entfernt aufgefunden werden. Dieser war zuvor offensichtlich aus dem nahegelegenen Studentenwohnheim entwendet worden.

Riederich: Nach Auffahrunfall leicht verletzt

Am Samstag gegen 10.45 Uhr ist es auf der Mittelstädter Straße an der Einmündung zur B 312 zu einem Auffahrunfall gekommen. Die 21 -jährige Fahrerin eines Pkw Opel Adam wollte von der Mittelstädter Straße nach links auf die B 312 abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Der 53 -jährige Fahrer eines VW Crafter erkannte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Hierbei zog sich die 21 -Jährige leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Neckartenzlingen: Bei privaten Arbeiten schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 56 -jähriger Mann bei privaten Arbeiten in einem Garten in der Straße Im Wasen zugezogen. Beim Versuch, den seitlichen Balken einer Pergola zu lösen, fiel er zusammen mit diesem aus etwa zwei Metern Höhe so unglücklich auf ein Metallstück, dass er sich hierbei schwere Verletzungen zuzog. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Neckartenzlingen mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort.