24.12.2018 – Polizeiberichte

Lenningen-Unterlenningen: Vergessenes Essen löst Einsatz aus
Zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam es am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr in Unterlenningen. Ein 65-jähriger Bewohner eines Wohnhauses in der Goethestraße vergaß eine Pizza im Backofen, wodurch es zu einer größeren Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr Lenningen, die mit 31 Mann und 5 Fahrzeugen vor Ort war, belüftete das Gebäude. Durch den Rettungsdienst wurde der 65-Jährige untersucht, konnte aber vor Ort bleiben.

Wernau: Zigarette löst Feuerwehreinsatz aus
Die Polizei sowie die Feuerwehr Wernau mussten am Sonntagabend mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen in die Max-Eyth-Straße ausrücken. Dort hatte ein 38-jähriger Bewohner seinen Aschenbecher in den Papierkorb entsorgt. Der darauf entstandene Rauch löste einen Rauchmelder aus. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Bewohner den Brand löschen.

Kirchheim: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten (Zeugenaufruf)
Zwei Leichtverletzte und 6 000 Euro Schaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, welcher sich am frühen Sonntagabend auf der B 465 ereignet hat. Der 34 Jährige Fahrer eines Fiat Panda fuhr gegen 20 Uhr an der Anschlussstelle Kirchheim Ost von der A8 ab und bog anschließend links auf die B 465 in Richtung Owen ein. Hierbei kollidierte er mit einem Pkw eines 30-jährigen Opel-Corsa-Fahrers, welcher die B 465 aus Richtung Owen kommend befuhr. Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der 30-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Nürtinger Krankenhaus gebracht werden, der 34-Jährige wurde ambulant behandelt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. Beide Fahrer gaben an, jeweils bei Grün in den Einmündungsbereich eingefahren zu sein. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/3990330 zu melden.

Musberg: Reiterin abgeworfen – Polizei fängt Hannoveraner ein
Eine 50-jährige Reiterin teilt am frühen Sonntagmittag der Polizei mit, dass sie von ihrem Hannoveraner abgeworfen wurde und dieser jetzt davongaloppiert ist. Verletzungen hatte die Frau sich nicht zugezogen, war jedoch in Sorge über das aufgescheuchte Tier. Eine sofort eingesetzte Streife konnte das große braune Pferd tatsächlich wenig später sichten und einfangen und der glücklichen Reiterin übergeben.

Oberboihingen: Betrunkene missachtet Vorfahrt
Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr, befuhr eine 34-Jährige mit ihrem Pkw Daimler-Benz in Oberboihingen die Johannesstraße bergabwärts. An der Kreuzung zur Karlstraße missachtete die 34-Jährige die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Skoda eines 55-Jährigen. Beide Fahrzeuge kollidierten in der Kreuzungsmitte miteinander. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die 34-Jährige zu tief in das Glas geschaut hatte. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen vorläufigen Wert von über einem Promille. Der Führerschein der Fahrzeuglenkerin wurde noch an Ort und Stelle in Verwahrung genommen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Leinfelden-Echterdingen: Fahrzeugteile in einem Gesamtwert von über 25 000 Euro entwendet
In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in eine Tiefgarage in der Karlsruher Straße. Dort montierten die Täter an einem hochwertigen BMW die komplette Abgasanlage sowie die Keramik-Bremsanlage ab und nahmen diese mit. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf über 25.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Spurensicherung übernommen. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 0711/7091-3 entgegen.