25.02.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Mittwochnachmittag auf der Ulmer Straße ereignet. Eine 44-Jährige war kurz nach 16.30 Uhr mit ihrem Ford in Richtung Stadtmitte unterwegs und wollte nach rechts in eine Parklücke einfahren. Hierzu betätigte sie den Blinker und hielt an. Ein nachfolgender, 51 Jahre alter Kia-Lenker bemerkte dies und stoppte ebenfalls seinen Pkw. Einer ihm hinterherfahrenden, 32 Jahre alte Renault-Fahrerin reichte es nicht mehr abzubremsen und sie schob mit ihrem Twingo den Kia auf den Ford. Bei der Kollision zogen sich die Unfallverursacherin sowie ihre 27 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Sie mussten vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht werden. Die 44-jährige Ford-Lenkerin klagte im Anschluss ebenfalls über leichte Schmerzen, wollte sich jedoch selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 12 000 Euro geschätzt.

Nürtingen: Vorfahrt nicht beachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am frühen Donnerstagmorgen an der Südumgehung / B 313 ereignet hat. Gegen 5.25 Uhr befuhr ein 60-jähriger Mercedes-Lenker mit seinem GLC die Südumgehung in Richtung Bundesstraße und bog an der dortigen Einmündung nach rechts ab. Dabei übersah er den von links kommenden, vorfahrtberechtigten Seat Arosa einer 21-Jährigen. Durch die anschließende Kollision schleuderte der Seat gegen die Fahrbahnabtrennung und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Der 24-jährige Beifahrer aus dem Arosa erlitt dabei leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht notwendig. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6 500 Euro. Der Seat musste abgeschleppt werden.

Filderstadt-Bernhausen: Arbeitsunfall auf Baustelle

Schwer verletzt ist ein Arbeiter am Donnerstagvormittag mit dem Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht worden. Der 36-Jährige war gegen acht Uhr auf einer Baustelle in der Ludwigstraße tätig. Es sollten mit Hilfe der Winde eines Bohrgeräts Stahlträger in Bohrlöcher gesetzt werden. Aus bislang unbekannter Ursache klemmte der Arbeiter seine Hand vermutlich zwischen der Kette am Windenseil und dem Stahlträger ein und zog sich eine schwere Handverletzung zu. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Esslingen: Gasgrill in Flammen

Der Brand eines Gasgrills im Garten eines Hauses in der Straße Wittumhalde hat am Mittwochabend zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Gegen 18.20 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem sich der Grill bei der Inbetriebnahme entzündet hatte. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 34 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen, sodass außer an dem Grill selbst kein nennenswerter Schaden entstanden sein dürfte. Wie sich herausstellte, dürfte ein technischer Defekt am Verbindungsschlauch brandursächlich gewesen sein. Verletzt wurde niemand.

Wernau: Unfall aufgrund medizinischer Ursache

Aufgrund einer medizinischen Ursache ist es am Mittwochnachmittag auf der B 313 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 71-Jähriger befuhr gegen 15.15 Uhr mit einem Toyota mit Anhänger die Bundesstraße von Plochingen herkommend in Richtung Nürtingen. Kurz vor der Anschlussstelle Wernau kam der Mann nach links von der Straße ab und streifte etwa zehn Meter an der Mittelleitplanke entlang. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste der Fahrer mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. Der Pkw und der Anhänger wurden abgeschleppt. Es war ein Schaden in Höhe von rund 1 000 Euro entstanden.