25.09.2022 – Polizeiberichte

Nürtingen: Mit Eisenstange an Tatort zurückgekehrt (Zeugenaufruf)

Am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr ist es in der Eugenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Nach zunächst verbal ausgetragenen Streitigkeiten schlug ein 21-Jähriger mit der Faust auf einen 27-Jährigen ein, wonach dieser leicht verletzt wurde. Ein dritter, bislang unbekannter Mann, der zunächst schlichtend auf die Kontrahenten einwirkte, versetzte ersten Ermittlungen zufolge ebenfalls dem 27-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen entfernten sich beide Tatverdächtigen vom Ereignisort. Während der Anzeigenaufnahme kehrte der 21-Jährige mit einer Eisenstange an die Tatörtlichkeit zurück und ergriff bei Erkennen der Polizeibeamten die Flucht. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte der Mann samt Eisenstange gestellt und festgenommen werden. Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen leistete der 21-Jährige Widerstand und wurde in Gewahrsam genommen. Er sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen. Das Polizeireviers Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07022/9224-0 um Zeugenhinweise.

Altbach: Zwei Schwerverletzte bei Gebäudebrand

Zwei schwer verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro sind die Folge eines Gebäudebrandes am Sonntagmittag in der Wacholderstraße in Altbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 13.15 Uhr im Erdgeschoss des Einfamilienhauses zu einem Brandausbruch, woraufhin sich die Flammen im gesamten Gebäude ausbreiteten. Die 75-jährige Hauseigentümerin und ihr 78-jähriger Ehemann wurden im Verlauf des Brandes schwer verletzt und mussten im Anschluss an die medizinische Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Das Einfamilienhaus ist aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar. Die Freiwillige Feuerwehr mit den Abteilungen Altbach und Plochingen war mit einem Großaufgebot vor Ort. Seitens des Rettungsdienstes waren unter anderem ein Notarzt- und zwei Rettungswagen eingesetzt. Das Polizeirevier Esslingen übernahm noch am Einsatzort die ersten Ermittlungen zur Brandursache.

Dettingen: Zwei Leichtverletzte nach alkoholbedingtem Auffahrunfall

Mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden sind zwei Fahrzeuglenker nach einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Dettingen unter Teck. Ein 47 Jahre alter Lenker eines Mercedes-Benz Vito befuhr gegen 14.15 Uhr die Kirchheimer Straße in Richtung Owen. Vor dem Mercedes-Benz fuhr ein VW Sharan, welcher von einem 42-Jährigen gelenkt wurde. Der VW-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten, woraufhin ihm der Fahrer des Mercedes-Benz hinten auffuhr. Zwei 15 und 17 Jahre alte Mitfahrer im VW erlitten durch die Kollision leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte seitens der Streifenbesatzung festgestellt werden, dass der Lenker des Mercedes-Benz unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der Führerschein des 47-Jährigen wurde daraufhin einbehalten. Am Mercedes-Benz Vito entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. An dem VW Sharan beträgt der entstandene Sachschaden etwa 7.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen/Filderstadt-Bernhausen: Kinder ohne geeignete Sicherungen transportiert

Am Samstagmorgen um 07.15 Uhr hat ein 41-jähriger BMW-Lenker in Echterdingen die Aufmerksamkeit einer Streifenbesatzung auf sich gezogen, weil er ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs war. Bei der nachfolgenden Verkehrskontrolle wurde auf dem Rücksitz ein vierjähriges Kind festgestellt, welches ohne geeigneten Sitz und ohne angelegten Sicherheitsgurt transportiert wurde. Am Samstagabend wurde in Bernhausen ein 32-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls zur Anzeige gebracht, weil er um 23.55 Uhr einen vier Jahre alten Jungen ohne den vorgeschriebenen Kindersitz beförderte. Erst nach Beibringung von geeigneten Sitzen konnten die Weiterfahrten angetreten werden