26.01.2022 – Polizeiberichte

Wendlingen: Essen auf Herd vergessen

Ein auf dem Herd vergessener Topf ist die Ursache für einen größeren Rettungseinsatz am Dienstagnachmittag in Unterboihingen gewesen. Gegen 17.15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schloßstraße gemeldet. Die Feuerwehr, die daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften anrückte, lüftete die verrauchten Räumlichkeiten. Wie sich herausstelle, hatte die Bewohnerin den Topf auf den angeschalteten Herd gestellt und war anschließend offenbar eingeschlafen. Der Rettungsdienst, der vorsorglich mit fünf Fahrzeugen und elf Kräften vor Ort war, brachte sie mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Sachschaden war nicht entstanden.

Leinfelden-Echterdingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache ist es am Mittwochmittag zu einem schweren Verkehrsunfall in Leinfelden gekommen. Ein 59-Jähriger war kurz vor zwölf Uhr mit einer Mercedes-Benz E-Klasse auf der Kohlhammerstraße von der Max-Lang-Straße herkommend unterwegs. Auf gerader Strecke kam er zuerst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten BMW, der noch gegen eine Straßenlaterne gedrückt wurde. Die Laterne beschädigte im Anschluss noch einen Mercedes-Benz Vito sowie einen Ford Transit. Anschließend kam die E-Klasse nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer. Der Fahrer musste am Unglücksort notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf über 50.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit acht Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an den Unfallort ausgerückt. Mitarbeiter der Stadt Leinfelden-Echterdingen kümmerten sich um die beschädigte Straßenlaterne.

Aichtal: Unfall im Kreuzungsbereich

Eine leicht verletzte Autofahrerin und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Dienstagmittag in Grötzingen. Gegen 14.45 Uhr befuhr eine 78-jährige Renault-Fahrerin die Paradiesstraße und wollte in die Nürtinger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Fiat einer 52-Jährigen und kollidierte mit deren Pkw. Durch den Zusammenstoß der beiden Pkw wurde der Fiat auf einen auf der Nürtinger Straße entgegenkommenden BMW einer 17-Jährigen abgewiesen und kollidierte auch mit diesem Fahrzeug. Die leicht verletzte Fahrerin des Fiat wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen wird mit etwa 30.000 Euro beziffert, der Fiat und der BMW mussten schließlich abgeschleppt werden. (as)

Aichtal: Arbeitsunfall in Neuenhaus

Ein 31-Jähriger ist nach einem Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag in Neuenhaus vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert worden. Der Mann war kurz nach 16.30 Uhr auf dem Flachdach eines Firmengebäudes in der Seestraße tätig, als er durch eine Kunststoffplatte brach und mehrere Meter tief zu Boden stürzte. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste.