26-07.2018 – Polizeiberichte

Wolfschlugen: Einbrecher schlägt am helllichten Tag zu (Zeugenaufruf)

Am Mittwochnachmittag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17 Uhr, hat ein Einbrecher in der Grötzinger Straße zugeschlagen. Der unbekannte Täter gelangte über eine aufgebrochene Kellertür in das Wohnhaus und machte sich anschließend in allen Räumen auf die Suche nach Beute. Nach den bisherigen Erkenntnissen entwendete der Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe sowie Schmuck. Zurück blieb ein Sachschaden von rund 1 000 Euro. In diesem Zusammenhang erinnerte sich Geschädigte an zuletzt häufiger werdende Besuche von Bettlern, die womöglich mit der Tat in Verbindung stehen könnten. Gleichzeitig ergab eine Befragung der Nachbarschaft, dass im Tatzeitraum ein verdächtiger BMW mit ausländischem Kennzeichen im fraglichen Bereich gesehen wurde. Das Polizeirevier Nürtingen nimmt Zeugenhinweise zu weiteren verdächtigen Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 07022/9224-0 entgegen.

Wernau: Endstation Straßengraben

Aus bislang noch ungeklärten Gründen ist am Mittwochmittag, gegen 11.30 Uhr, eine 22 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Smart auf der Landesstraße 1207 von Wernau in Richtung Freitagshof in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Die Frau zog sich bisherigen Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Am nicht mehr fahrtüchtigen Smart, der von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste, entstand ein Schaden von zirka 1 500 Euro.

Filderstadt-Bernhausen: Fußgänger prallt mit Fahrradfahrerin zusammen

Ein 62 Jahre alter Fußgänger ist am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, in der Echterdinger Straße eilends über einen Fußgängerüberweg auf Höhe der Stetter Straße gerannt und hat dabei eine 74-jährige Fahrradfahrerin übersehen. Die Seniorin konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem Passanten zusammen. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt.

Nürtingen: Radlerin übersehen

Beim Ausfahren aus einer Tankstelle in der Oberbohinger Straße hat ein 41-jähriger Fahrer eines Lkw Renault am Mittwochmittag eine Radfahrerin übersehen und angefahren. Der Trucker wollte gegen 15.40 Uhr vom Tankstellengelände in die Oberboihinger Straße einfahren. Dabei übersah er eine 25-Jährige, die mit ihrem Mountainbike auf dem Geh- und Radweg von Nürtingen in Richtung Zizishausen unterwegs war. Der Laster streifte die Radlerin, die dabei stürzte und so schwer verletzt wurde, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1 600 Euro geschätzt.