26.10.2019 – Polizeiberichte

Deizisau (ES): Vorfahrt missachtet

Ein Leichtverletzter und 14.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Esslinger Straße ereignet hat. Eine 21-jährige VW-Fahrerin fuhr um 16.15 Uhr von einer Grundstücksausfahrt auf die Esslinger Straße und übersah hierbei einen auf der Esslinger Straße fahrenden Lenker eines Motorrades der Marke Suzuki. Aufgrund dessen kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde über die Motorhaube geschleudert und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Esslingen (ES): Vorfahrt missachtet

Am Samstagmorgen ist es um 06.00 Uhr auf der Hans-Martin-Schleyer-Brücke zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 32-Jährige befuhr mit ihrem BMW die Palmenwaldstraße und wollte an der dortigen Kreuzung nach links in Richtung Weilstraße abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 56-jährigen Renault-Fahrerin die in Richtung Mettingen unterwegs war. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Es kam während der Unfallaufnahme zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Brand

In den Nachmittagsstunden des Samstags ist es gegen 14.25 Uhr im Keller eines Hotels am Flughafen Stuttgart zu einem Brand gekommen. Das Feuer entstand vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Technikraum des Wellnessbereiches. Der Brand wurde durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Vorsorglich wurden zirka 230 Hotelgäste und 40 Bedienstete evakuiert. Alle Personen mussten für etwa 30 Minuten auf einem Parkplatz warten, bevor das Hotel von der Feuerwehr wieder freigegeben wurde. Von den Feuerwehren Flughafen und Leinfelden-Echterdingen waren insgesamt 11 Fahrzeuge und 48 Einsatzkräfte vor Ort, ferner waren vier Polizeistreifen eingesetzt. Bislang gibt es keinerlei Erkenntnisse über Verletzte. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. Während den Einsatzmaßnahmen kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen im Straßenverkehr. Auch der Flugverkehr konnte reibungslos abgewickelt werden.