26.11.2018 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: In Doppelhaus eingebrochen

In eine Doppelhaushälfte in der Teutonenstraße in Leinfelden ist in der Zeit von Sonntag, 16 Uhr, bis Montag, 7.15 Uhr, eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Einbrecher gelangte über ein aufgehebeltes Fenster auf der Gebäuderückseite ins Innere. Ob er beim Durchstöbern der Räumlichkeiten Wertsachen mitgehen ließ, steht noch nicht fest. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Spurensicherung erfolgte durch die Kriminaltechniker.

Beuren: Fahrzeug übersehen – zwei Leichtverletzte

Zwei Leichtverletzte und etwa 11.000 Euro Sachschaden hat am Montagmorgen ein Verkehrsunfall in Beuren nach sich gezogen. Ein 55 Jahre alter VW-Lenker fuhr gegen 9.45 Uhr auf der Beethovenstraße und bog nach links in die Neuffener Straße ein. Hierbei übersah er eine von rechts kommende, 79-jährige Smart-Fahrerin, die Vorfahrt hatte. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem VW. Der 32-jährige Beifahrer im VW und die Smart-Lenkerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Während der Unfallverursacher seine Fahrt fortsetzen konnte, musste der Smart abgeschleppt werden.

Lenningen: Durch das Schiebedach aus verunglücktem Pkw geklettert

Auf ungewöhnliche Art musste ein Pkw-Lenker am frühen Sonntagmorgen nach einem Verkehrsunfall aus seinem Wagen steigen. Der 18-Jährige befuhr mit einer Mercedes C-Klasse gegen 1.40 Uhr die L 1212 in Richtung Schopfloch. Auf Höhe des Naturschutzzentrums kam der Fahranfänger mit seinem Wagen in einer Rechtskurve aufgrund an die gefrorene Fahrbahn nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Straße ab. Der Mercedes blieb etwa zehn Meter neben der Straße am Hang zwischen mehreren Bäumen stehen. Da sich deswegen die Türen nicht mehr öffnen ließen, musste der junge Mann durch das Schiebedach herausklettern. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Zur Bergung der C-Klasse mussten durch die Feuerwehr, die mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen ausgerückt war, mehrere Bäume gefällt werden. Im Anschluss konnte das Auto von einem Abschleppwagen herausgezogen und aufgeladen werden. An dem 17 Jahre alten Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Esslingen: Diebstahl aus Rohbau

Ein bislang unbekannter Dieb hat am Wochenende sein Unwesen in einem Rohbau in der Esslinger Fleischmannstraße getrieben. In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 14 Uhr, und Montagmorgen, kurz vor sieben Uhr, brach der Unbekannte die Tür zu einem Lagerraum auf. Aus diesem nahm der Täter Elektromaschinen und Akkus im Wert von zirka 4 000 Euro mit. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Erfolgreiche Vermisstensuche

Eine Bewohnerin eines Pflegeheimes ist am Sonntag von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt, konnte jedoch erfolgreich durch die Polizei gefunden werden. Nachdem die 85-jährige Bewohnerin des Pflegeheimes am Abend nicht in ihrem Zimmer angetroffen werden konnte, wurde die Polizei informiert. Die an ausgeprägter Demenz leidende Frau war gegen 16.00 Uhr losgegangen und kam nicht wie sonst zurück, weshalb von einer hilflosen Lage ausgegangen werden musste. Sie konnte im Rahmen der Fahndung, unter Beteiligung mehrerer Polizeistreifen, kurz vor Mitternacht, im Bereich der Friedenstraße, angetroffen und wohlbehalten zurück gebracht werden.