27.12.2020 – Polizeiberichte

Frickenhausen: Gartenhaus abgebrannt

Am Samstag gegen 15:15 Uhr teilten zwei Kinder den Brand einer Gartenhütte bei der Kichertschule in Frickenhausen -Tischardt mit. Zuvor hatten sie gehört, dass eine Person in Richtung Wald weglief. Als sie dann in der Hütte nachschauten, konnten sie kleine Flammen feststellen. Der Versuch diese auszutreten blieb erfolglos. Daher baten sie einen Anwohner um Hilfe, welcher die Feuerwehr verständigte. Die Feuerwehr Tischardt konnte das mittlerweile in Vollbrand stehende Gartenhäuschen löschen. Ursächlich für den Brand dürfte Brandbeschleuniger gewesen sein. Wer den Brand verursacht ist unklar, die Ermittlungen hierzu dauern an. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden. Es wird von mehreren hundert Euro Sachschaden ausgegangen.

Esslingen am Neckar: Explodierende Gasdose

Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr wurden im Bereich der Sportanlage Oberesslingen zwei Explosionen gemeldet. Zunächst ging man von Silvesterknallkörpern aus. Bei einer Überprüfung des Fußballfeldes konnten jedoch Grillanzünder in Würfelform und eine deformierte Flüssiggasdose zum Befüllen von Feuerzeugen aufgefunden werden. Offensichtlich wurde ein Grillanzündewürfel auf die Dose gelegt und entfacht, sodass es zu einer Explosion der Gasdose kam. Auf Grund der weitläufigen Örtlichkeit kam es zu keinerlei Gefährdung oder Schädigung.