27.01.2023 – Polizeiberichte

Neckartailfingen (ES): Geschlechtsteil entblößt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagmittag im Bereich Neckarallee / Hirschstraße ereignet hat, sucht der Polizeiposten Neckartenzlingen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war dort gegen 13.15 Uhr eine Achtjährige zu Fuß unterwegs, als aus einem weißen Transporter heraus ein Mann auf sich aufmerksam machte. Der Unbekannte hantierte dabei an seinem offenbar entblößten Glied. Anschließend fuhr der Wagen davon. Er konnte trotz einer polizeilichen Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Der Täter ist circa 40 Jahre alt und leicht korpulent. Er trug einen Dreitagebart sowie einen Pullover. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter bzw. dessen Transporter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07127/32261 zu melden. (mr)

Filderstadt (ES): Vorfahrt missachtet

Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 17.500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Bernhausen entstanden. Gegen 12.50 Uhr war eine 41-jährige Nissan-Lenkerin auf dem Nord-West-Ring unterwegs und wollte nach links auf die Plieninger Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem aus dieser Richtung kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi einer 44 Jahre alten Frau. Beide Pkw waren in der Folge nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Blechschaden beträgt schätzungsweise 17.500 Euro. (mr)