28.01.2021 -Polizeiberichte

Unterensingen: Nach Kollision auf Dach gelandet

Schwere Verletzungen hat sich eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Kanalstraße zugezogen. Die 40-Jährige fuhr mit ihrem VW Transporter kurz nach 15 Uhr in der Kanalstraße aus Richtung Kirchstraße herkommend und wollte die Kreuzung mit der Austraße geradeaus überqueren. Hier missachtete sie die Vorfahrt eines 39-Jährigen, der mit seinem Mercedes Vito die Austraße aus ihrer Sicht von rechts kommend befuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wodurch der VW zunächst nach links abgewiesen wurde, gegen einen Gartenzaun prallte, sich anschließend überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die VW-Lenkerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der Vito-Fahrer war unverletzt geblieben. Beide Autos, an denen ein Gesamtschaden von rund 45.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Kirchheim: In Schlangenlinien vor Polizei hergefahren

Ein Rollerfahrer ist am Mittwochnachmittag in Schlangenlinien vor einem Streifenwagen gefahren. Die Beamten waren gegen 16.30 Uhr auf der Dettinger Straße unterwegs, als ihnen der Roller durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Da sich bei der anschließenden Kontrolle Verdachtsmomente auf eine Drogenbeeinflussung bei dem 31-jährigen Fahrer ergaben, musste er auf das nahegelegene Revier mitkommen. Dort bestätigte ein Test den Verdacht der Polizisten. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Weiter stellte sich heraus, dass der 31-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Erkenbrechtsweiler: Mit Vorfahrtsberechtigtem kollidiert

Ein Verkehrsunfall mit einem beträchtlichen Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 20.000 Euro hat sich am Mittwochvormittag in Erkenbrechtsweiler ereignet. Gegen 11.50 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit einer Mercedes E-Klasse die Schillerstraße und wollte nach links in die Uhlandstraße abbiegen. Auf der schneebedeckten, winterglatten Fahrbahn kam sein Wagen nicht rechtzeitig zum Stillstand, worauf es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit dem von rechts kommenden Ford Kuga einer 59 Jahre alten Frau kam. Deren Fahrzeug wurde dabei so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.