27.03.2021 – Polizeiberichte

Kirchheim: Mehrere Pkw beschädigt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einer Serie von Sachbeschädigungen sucht das Polizeirevier Kirchheim/Teck unter der Telefonnummer 07021/5010. Bislang unbekannte Vandalen hatten in der Nacht zum Samstag, zwischen 00.20 Uhr und 00.40 Uhr, in der Henriettenstraße und in der Boschstraße an mindestens fünf Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte in Tatortnähe eine größere Personengruppe angetroffen und kontrolliert werden. Ob diese mit der Sachbeschädigung tatsächlich in Verbindung steht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Plochingen: 17-Jährige bedrängt (Zeugenaufruf)

Zu einem Vorfall, der sich am Freitagnachmittag in der Ulmer Straße ereignet hat und erst am Abend bei der Polizei bekannt wurde, werden Zeugen gesucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich eine 17-Jährige gegen 16.30 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg als sie auf Höhe eines Discounter-Marktes von einem unbekannten Mann belästigt wurde. Dieser war zunächst mit seinem älteren BMW, 3er Baureihe, an der Jugendlichen hupend vorbeigefahren, bevor er sein Fahrzeug wendete und vor ihr auf dem Bürgersteig parkte. Anschließend stieg er aus und verwickelte die 17-Jährige in ein Gespräch, in welchem er zunehmend aufdringlich wurde. Als die junge Frau an dem Mann vorbeigehen wollte, ergriff dieser ihr Handgelenk und versuchte sie in Richtung seines Fahrzeuges zu zerren. Durch entsprechende Gegenwehr gelang es der 17-Jährigen schließlich zu flüchten, wobei sie von dem Unbekannten noch aufs Übelste beleidigt wurde. Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 40-45 Jahre alt und 1,75 m groß, dunkler Teint, korpulent, auffallend buschige Augenbrauen, er sprach akzentfreies Deutsch. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Esslingen, Telefonnummer 0711/3990330, erbeten.

Esslingen: Fehler beim Wenden

Am Freitagmittag ist es in der Plochinger Straße gegen 12.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. Der 60-jährige Lenker eines VW Golf fuhr nach Zeugenangaben langsam am rechten Fahrbahnrand der Plochinger Straße stadteinwärts, was den nachfolgenden 45-jährigen Lenker einer Harley-Davidson zum Überholen veranlasste. Noch während des Überholvorganges leitete der Pkw-Lenker einen verbotswidrigen Wendevorgang ein, wodurch es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam und der Motorradfahrer auf die Fahrbahn stürzte. Im Anschluss an die medizinische Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.