26.03.2021 – Polizeiberichte

Baltmannsweiler: Kind bei Unfall verletzt

Ein Kind ist am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Baltmannsweiler leicht verletzt worden. Gegen 12.30 Uhr wollte eine 54-Jährige mit einem KIA Sportage von der Zieglerstraße in die Turmstraße einfahren. Dabei übersah sie einen fünfjährigen Jungen, der von rechts kommend mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr. Infolge des anschließenden Zusammenstoßes stürzte das Kind zu Boden. Der Rettungsdienst brachte den Fünfjährigen zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. 

Esslingen: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag erlitten. Ein 40 Jahre alter Mann war gegen 11.10 Uhr mit einem BMW auf der Reutlinger Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Hindenburgstraße kam es zur Kollision mit der vorfahrtsberechtigten, 23-jährigen Radlerin. Hierbei stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich. Der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Esslingen: Mülltonne und Kleidercontainer angezündet

Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag in Bereich Breslauer Straße / Danziger Straße den Inhalt einer Restmülltonne sowie eines Kleidercontainers angezündet. Die Feuerwehr, die wie die Polizei gegen 16.15 Uhr nach Oberesslingen ausgerückt war, hatte die Situation rasch im Griff. Dennoch wurde der Müllbehälter durch den Brand in Teilen zerstört. Im Kleidercontainer war es lediglich zu einer Rauchentwicklung gekommen, wobei diverse Kleidungsstücke beschädigt wurden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zu den Unbekannten, bei denen es sich nach derzeitigem Kenntnisstand um Kinder bzw. Jugendliche handeln könnte, aufgenommen.