27.04.2021 – Polizeiberichte

Plochingen: Bargeld gestohlen

Ein geparkter Ford Kuga ist zwischen Sonntagnachmittag, 17 Uhr, und Montagmittag, 14 Uhr, ins Visier eines Diebs geraten. Der Täter verschaffte sich auf noch unbekannte Art und Weise Zugriff in den in der Richard-Wagner-Straße abgestellten Wagen und entwendete daraus eine Geldbörse samt Bargeld.

Ostfildern-Ruit: Ins Heck gekracht

Zwei Personen haben sich bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in der Kirchheimer Straße verletzt. Gegen 6.15 Uhr befuhr ein 56 Jahre alter Mann mit seinem Citroen Berlingo die Kirchheimer Straße stadteinwärts. Da an der Einmündung der Hedelfinger Straße die Ampel auf Rot umschaltete, musste er anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender 25-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem VW Touareg ins Heck des Citroen. Beide Unfallbeteiligten zogen sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen jeweils Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch Mitarbeiter des Abschleppunternehmens abgebunden. 

Denkendorf: Kind angefahren

Am Montagnachmittag ist in Denkendorf ein Kind von einem Pkw angefahren worden. Kurz nach 14 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit einem Volvo die Wilhelmstraße entlang und wollte auf die Esslinger Straße einfahren. Beim Überqueren des dortigen Fußgängerwegs erfasste der Pkw einen dort fahrenden Elfjährigen, der auf einem Fahrrad unterwegs war. Das Kind stürzte zu Boden und verletzte sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Es wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Nürtingen: Drei Personen bei Unfall leicht verletzt

Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag bei Oberensingen leicht verletzt worden. Eine 38-Jährige war gegen 15.40 Uhr mit einem Ford auf der B 313 von Nürtingen herkommend unterwegs und bog nach rechts auf die K 1220 in Richtung Zizishausen ab. Unmittelbar nach der Abzweigung wollte sie nach links auf einen Schotterparkplatz abbiegen. Ein auf dem linken Fahrstreifen entgegenkommender Autofahrer hielt an, um der Frau das Abbiegen zu ermöglichen. Hierbei kam es jedoch zur Kollision mit einem auf der rechten Fahrspur entgegenkommenden VW Golf eines 23 Jahre alten Mannes. Der Aufprall war so heftig, dass die Unfallverursacherin, ihr neunjähriger Sohn und der Golflenker sich verletzten und vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht werden mussten. Ein weiteres Kind in dem Ford war ersten Erkenntnissen nach unverletzt geblieben. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Sie mussten von Abschleppdiensten versorgt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Falsch abgebogen und Vorfahrt missachtet

Auf knapp 9.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 20-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag an der Einmündung Hauptstraße / Ulmer Straße verursacht hat. Der Heranwachsende war gegen 15.45 Uhr mit seinem VW Golf auf der Ulmer Straße unterwegs und wollte an der Einmündung verkehrswidrig in die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte einbiegen. Dabei missachtete er zudem die Vorfahrt eines von rechts kommenden Skoda Superb. Dessen 39-jähriger Fahrer hatte keinerlei Chancen mehr, um rechtzeitig reagieren zu können, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der Skoda nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste.