27.08.2017 – Polizeiberichte

Symbolild

Wendlingen: Verletzter Polizeibeamter (1)

Ein randalierender alkoholisierter 20-Jähriger verletzte am Sonntag gegen 01:20 Uhr einen Polizeibeamten mit einem Faustschlag in das Gesicht, nachdem der Täter zuvor in der Jakobstraße auf dem Gehweg seine Freundin gegen eine Hauswand drückte und würgte. Um dieser jungen Frau zu helfen griffen 3 Personen beherzt ein, worauf der Täter jedoch einen 41-jährigen Helfer sofort mit der Faust ins Gesicht schlug. Auch die beiden anderen zu Hilfe eilenden Personen wurden bei dem Gerangel mit dem Täter leicht verletzt. Als die Polizeibeamten eintrafen musste dem weiterhin aggressiven Kirchheimer Handschließen angelegt werden um die Situation zu beruhigen. Im Krankenhaus wurden dem Täter kurzzeitig die Handschließen entfernt, worauf der 20-Jährige einen 26-jährigen Polizeibeamten mit einem Faustschlag ins Gesicht erheblich verletzte. Der Beamte konnte anschließend seinen Dienst nicht mehr fortsetzten.

Kirchheim unter Teck: Verletzter Polizeibeamter (2)

Ein 17-jähriger Kirchheimer verletzte bei einer Personenkontrolle am frühen Sonntagmorgen einen 24-jährigen Polizeibeamten. Die Beamten wurden auf den 17-Jährigenin der Brandstraße aufmerksam, als er von ihnen flüchtete und sich in einem Hinterhof in einem Gebüsch versteckte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde der 17-Jährige zunehmen aggressiv und wollte einen Beamten zur Seite drücken. Bei der folgenden Festnahme wehrte sich der 17-Jährige heftig und beleidigte die eingesetzten Beamten. Auch hinzukommende Freunde des 17-Jährigen störten die Einsatzkräfte durch verbale Äußerungen und dichtes Bedrängen. Nachdem Platzverweise ausgesprochen wurden, beruhigte sich die Situation. Bei der Auseinandersetzung verletzte sich der eingesetzte Polizeibeamte leicht. Der 17-Jährige wurde anschließend seinen verständigten Eltern übergeben.

Leinfelden-Echterdingen: Außergewöhnliche Täterfestnahme

Einen außergewöhnlichen Fahndungserfolg mit der Festnahme von zwei 22- bzw. 31-jährigen Rumänen ereignete sich am Samstag gegen 21:25 Uhr. Nachdem Zeugen auf einem Recyclinghof in der Sielminger Straße Taschenlampenkegel wahrnahmen und die Polizei verständigten, wurde mit starken Polizeikräften das Areal umstellt. Ein angeforderter Polizeihubschrauber konnte dann eine Person auf dem Gelände feststellen, welche jedoch durch eine unterirdische Verbindung dieses wieder verlassen konnte. Aber auch hier konnte sich der Täter nicht sicher sein, da er anschließend von den Polizeikräften zu Boden und in der Luft beobachtet werden konnte. Er wurde anschließend in einer Baumreihe auf einem Baum sitzend festgestellt, welchen er jedoch auf Ansprache verließ und sich widerstandlos festnehmen ließ. Ein weiterer Tatbeteiligter konnte im Firmenareal festgestellt und festgenommen werden. Auf dem Betriebsgelände wurde bei einer Nachsuche 2 Taschen mit Diebesgut sowie ein Koffer aufgefunden. Beide Tatverdächtigen müssen nunmehr mit einem Strafverfahren rechnen.

Aichtal: Streitigkeit

Am Samstag, gegen 23.55 Uhr, kam es zu einem familiären Streit in einem Wohnhaus in Aichtal. Ein 14-Jähriger war mit den Vorgaben seiner Familie nicht einig, weshalb es zu einem Streit kam. Zur Vermeidung einer körperlichen Auseinandersetzung, entschied der Vater zusammen mit seiner Ehefrau, den 14-Jährgen zum Polizeirevier nach Filderstadt zu fahren. Dort wurde er abgesetzt und die Eltern fuhren wieder nach Hause. Nachdem der Sohn seine Eindrücke beim Polizeirevier kundtat, wurden die Eltern verständigt. Nach einem Gespräch fuhr der 14-Jährige wieder mit seinen Eltern nach Hause.

Esslingen-Berkheim: Sexuelle Belästigung im Freibad – Zeugenaufruf

Zu einem Vorfall kam es am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr im Freibad in der Köngener Straße. Ein bislang unbekannter Mann wurde beobachtet, wie er beim Nichtschwimmerbecken mit andern Kindern spielte und sie mit Wasser nass spritzte. Während ein Kind nach einem Tauchring tauchte, fasste der Täter ihrer 9-jährigen Schwester an den Hintern. Der Mann wird wie folgt beschrieben: – ca. 20 Jahre alt – ca. 175 cm groß – dunkelhäutig – schlanke, leicht muskulöse Figur – kurze krause schwarze Haare – keinen Bart – bekleidet mit türkisfarbener Badehose und gleichfarbiges T-Shirt, schwarze Badeschuhe

Das Polizeirevier Esslingen sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Mann geben können. Diese sollten sich mit dem Polizeirevier Esslingen unter Tel. 0711/3990-330 in Verbindung setzen.

Filderstadt: Streitigkeit beim Fahrradfahren

Am Samstagmittag gegen 13 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Radfahrer und dessen 41-jährige Ehefrau gemeinsam den Feldweg von Harthausen in Richtung Sielmingen. Den beiden Radlern kam ein 27-jähriger Mercedes Sprinter Lenker zügig entgegen. Durch Handzeichen wollten die Radfahrer den Pkw-Fahrer zur Geschwindigkeitsreduzierung aufmerksam machen. Nachdem der Pkw-Fahrer anhielt folgte ein Streitgespräch zwischen beiden Partien in dessen Verlauf der Pkw-Lenker die 41-Jährige zu Boden schubste. Diese verletzte sich dabei am Knie und am Genick, eine sofortige ärztliche Behandlung war allerdings nicht erforderlich.

Filderstadt: Mit Messer bedroht, mit Bratpfanne verteidigt

Im Verlauf eines Streitgesprächs zwischen einem 41-jährigen Marokkaner und einem 27-jährigen Deutschen sowie dessen 30-jährigem Bruder am späten Samstagabend in einem Supermarkt in Bernhausen, zog der sichtlich alkoholisierte Marokkaner plötzlich ein mitgeführtes Taschenmesser und bedrohte damit den jüngeren der beiden Brüder. Dieser entnahm daraufhin aus einem Verkaufsregal eine Bratpfanne, um sich vor einem möglichen Messerangriff zu schützen. Hierzu kam es jedoch nicht. Grund für die Auseinandersetzung dürften provokante Äußerungen über die weibliche Begleitung des Marokkaners von Seiten der beiden Brüder gewesen sein. Das Taschenmesser wurde einbehalten.