28.01.2020 – Polizeiberichte

Neuhausen (ES): Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Bei einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Neuhausen sind in der Nacht zum Dienstag drei Männer leicht verletzt worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die drei Männer im Alter von 25 bis 29 Jahren zu Gast in der Unterkunft in der Mörikestraße. Aus bislang unbekannten Gründen gab es gegen Mitternacht einen heftigen Streit, in dessen Verlauf die drei Schnittverletzungen erlitten. Über den Tathergang und die Täter liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Die erheblich betrunkenen Verletzten mussten vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in umliegende Kliniken gebracht werden. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Plochingen (ES): Gegen geparktes Fahrzeug gefahren

Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache ist ein Pkw-Lenker am Montagabend gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren. Der 20-Jährige war kurz nach 20.30 Uhr mit seinem Hyundai in der Hohenstaufenstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er gegen einen am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Skoda. Anschließend ging es ihm so schlecht, dass Zeugen sofort Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes leisten mussten. Anschließend wurde der junge Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Bei Rot über die Ampel

Die Missachtung einer roten Ampel ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagabend an der Einmündung zur L 1192 / Abfahrt der BAB 8 ereignet hat. Ein 25-Jähriger war gegen 21.50 Uhr von der Autobahn herkommend unterwegs und wollte in die Landesstraße in Richtung Plieningen einbiegen. Trotz der für ihn Rot zeigenden Ampel fuhr er in den Einmündungsbereich ein, wodurch es zur Kollision mit einem von links kommenden Kia einer 34-Jährigen kam. Beide Fahrzeuglenker wurden nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge, an denen jeweils ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden war, mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. (cw)

Dettingen/Teck (ES): In Firmenräume eingestiegen

Zwischen Montagabend, 18.15 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, ist ein unbekannter Einbrecher in eine Firma in der Kelterstraße in Jesingen eingedrungen. Über ein gewaltsam geöffnetes Fenster gelangte der Täter an der Gebäuderückseite in die Firmenräume, die er offenbar nach Stehlenswertem durchsuchte. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde aber nichts gestohlen. Der hinterlassene Sachschaden dürfte rund 500 Euro betragen. (ak)