28.03.2021 – Polizeiberichte

Wendlingen: Pedelec-Fahrer verunglückt

Am Samstag kurz vor 17.45 Uhr ist es in der Kapellenstraße zum Sturz eines Pedelec-Fahrers gekommen. Der 29 -Jährige fuhr die leicht abschüssige Fahrbahn in Richtung Ortsmitte und streifte hierbei mit dem Lenker eine Baustellenabsicherung, wodurch sich der Lenker des Pedelec verdrehte. In der Folge stürzte der Mann und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Kirchheim: Auffahrunfall

Am Samstag gegen 10.30 Uhr ist es in der Jesinger Straße auf Höhe des Stadions zu einem Auffahrunfall gekommen. Der 38 -jährige Fahrer eines Pkw Mercedes -Benz A-Klasse fuhr stadteinwärts und bremste stark ab, weil ein kleineres Tier die Fahrbahn überquerte. Der nachfolgende 35 – jährige Fahrer eines Lkw MAN Kipper bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Hierbei zog sich der 38 -Jährige leichte Verletzungen zu. Seine im Mercedes mitfahrende schwangere 31 -jährige Ehefrau und das 1 -jährige Kind wurden zu einer vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7 000 Euro.

Unterensingen: Brand nach technischem Defekt

Am Samstag um 14.20 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Brand in der Kelterstraße ausgerückt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen geriet das Bedienelement des elektrischen Rolltors einer Firma in Brand, worauf sich das Feuer teilweise auf die Fassade und die Dämmung des Gebäudes ausweitete. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 000 Euro. Neben drei Streifenbesatzungen des Polizeireviers Nürtingen waren die Feuerwehren aus Unterensingen, Oberboihingen, Köngen, Nürtingen und Filderstadt mit etwa 70 Einsatzkräften vor Ort.