28.05.2022 – Polizeiberichte

Esslingen: Heuballen brennen erneut

Erneut ist ein Heuballen auf dem Rüderner Heideweg in der Nacht zum Samstag in Brand geraten. Gegen 23.20 Uhr wurde den Einsatzkräften das Feuer auf Höhe der Sportanlage mitgeteilt. Bereits in der Nacht zuvor brannte in diesem Bereich ein Heuballen, welcher auf einen Baum übergriff. Die Feuerwehr, die mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften anrückte, konnte die Flammen rasch ablöschen. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Deizisau: Betrug durch falschen Polizeibeamten (Zeugenaufruf)

Ein Senior erhielt am frühen Freitagabend einen Anruf von einer ihm unbekannten Rufnummer. Hierbei wurde dem Mann mitgeteilt, dass mehrere Personen einer Einbrecherbande festgenommen worden sind. Weitere Täter wären flüchtig gegangen, weshalb er das Haus nicht verlassen sollte. Kurze Zeit später kam erneut ein Anruf, worauf der Geschädigte gebeten wurde, Wertgegenstände an eine abholende Person auszuhändigen, so dass die noch flüchtigen Täter dingfest gemacht werden können. Der Geschädigte übergab daraufhin Wertgegenstände in Höhe von mehreren tausend Euro an der Haustüre. Bei dem Abholer handelte es sich um eine männliche Person mit dunklem Teint, ca. 180 bis 182cm groß, schlanke Statur und schwarzen Haaren. Zeugen, welche die Person im tatrelevanten Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 21.10 Uhr im Wohngebiet Wert gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/3990-330 beim Polizeirevier Esslingen zu melden. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Gehen Sie nicht auf solche Gespräche ein. Es handelt sich um einen Anruf von Kriminellen! Die echte Polizei fragt Sie niemals nach Geld oder Wertsachen und würde diese auch niemals in Verwahrung nehmen.