29.07.2019 – Polizeiberichte

Nürtingen: Defekter Lüfter

Ein technischer Defekt an einem Badezimmerlüfter ist die Ursache für die Rauchentwicklung in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Tiefenbachstraße am Montagmorgen. Durch den Alarm eines Rauchmelders aufmerksam gewordene Nachbarn alarmierten gegen 9.30 Uhr die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort kam, konnte zum Glück rasch Entwarnung geben. Wie sich herausstellte war der Lüfter des fensterlosen Badezimmers in Brand geraten und aus der Verankerung auf den Boden gefallen. Dabei verursachte er einen Schwelbrand an einem dort stehenden Wäschekorb. Verletzt wurde niemand, allerdings wurde durch die offen stehenden Türen die ganze Wohnung mit Rußpartikeln und dem Rauchgasniederschlag verunreinigt. Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen nach auf etwa 8.000 Euro beziffern.

Plochingen: Einbruch in Schulgebäude

Auf etwa 3.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Unbekannter beim Einbruch in eine Schule in der Burgstraße über das vergangene Wochenende verursacht hat. Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 7.10 Uhr, verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Schulgebäude. Dort brach er weitere Türen auf und durchsuchte die Räume. Soweit bislang bekannt ist, wurde nichts gestohlen. Der Polizeiposten Plochingen ermittelt

Ostfildern-Nellingen: In Schule eingebrochen

In ein Gymnasium in der Straße In den Anlagen ist ein Unbekannter über das vergangene Wochenende eingebrochen. Zwischen Samstag, elf Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, verschaffte sich der Einbrecher über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Schulgebäude. Im Sekretariat durchwühlte er alle Schränke und Schubladen nach Wertvollem. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der durch das brachiale Vorgehen des Einbrechers entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen.