30.07.2018 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen/Filderstadt/Stuttgart: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Ein Einbrecher ist am frühen Montagmorgen in Leinfelden-Echterdingen auf frischer Tat festgenommen worden. Der polizeibekannte Mann steht in dringendem Tatverdacht, in den vergangenen Wochen in mehrere Bäckereien auf den Fildern sowie in Stuttgarter Ortsteilen eingebrochen zu haben. Ihm werden bis jetzt sechs Einbrüche in Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen sowie vier Taten in Stuttgart zur Last gelegt. Der 27-jährige Türke machte sich um kurz vor halb vier Uhr an der Glasschiebetür einer Filiale in der Stettener Hauptstraße zu schaffen. Hierbei wurde er von Polizeibeamten erwischt und widerstandslos festgenommen. Der Tatverdächtige hatte eine Umhängetasche mit Einbruchswerkzeug bei sich. Der Festgenommene wird im Laufe des Tages mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem Haftrichter vorgeführt.

Esslingen: Auto aufgebrochen

Auf das mobile Navigationsgerät hatte es ein Unbekannter abgesehen, der am Sonntag einen in der Eberspächer Straße geparkten Mercedes aufgebrochen hat. Zwischen 13.45 Uhr und 14.10 Uhr schlug der Täter ein Seitenfenster ein, griff ins Fahrzeuginnere und durchwühlte dort das Handschuhfach. Dabei stieß er auf das mobile Navi der Marke Garmin, dass er mitgehen ließ. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Weilheim: In Wohnung eingebrochen

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ist ein Unbekannter im Laufe des Samstags eingebrochen. Zwischen neun Uhr und 18.30 Uhr gelangte der Einbrecher auf noch ungeklärte Art und Weise ins Haus. Dort wuchtete er an einer der Wohnungen die Eingangstüre auf und durchsuchte in mehreren Räumen die Schränke und Schubladen auf der Suche nach Wertsachen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.