30.08.2020 – Polizeiberichte

Plochingen: Pkw streift Fußgänger

Am Samstagnachmittag ist es in der Esslinger Straße zu einem Streifvorgang zwischen einem Pkw und einem Fußgänger gekommen, bei welchem dieser sich leicht verletzte. Eine 80-jährige Toyota-Lenkerin befuhr gegen 16.50 Uhr die Esslinger Straße von der Straße „Am Fischbrunnen“ kommend in Richtung Stadthalle. Kurz nach der Einmündung der Bergstraße übersah diese einen aus ihrer Sicht von links nach rechts den dortigen Fußgängerweg überquerenden 27-Jährigen und streifte diesen mit ihrer linken Fahrzeugseite. Der 27-Jährige kam daraufhin zu Sturz und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht. An dem Pkw der Unfallverursacherin entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Leinfelden-Echterdingen: In Gaststätte eingebrochen

Über ein eingeworfenes Fenster hat sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag Zugang zu einer Gaststätte im Randweg verschafft. Der Einbrecher durchsuchte sämtliche Räume im Gebäude und entwendete neben Bargeld auch ein Tablet. Der entstandene Sachschaden am Objekt lässt sich derzeit noch nicht beziffern, dürfte jedoch mehrere hundert Euro betragen. Zur Spurensicherung kamen Spezialisten der Kriminalpolizei vor Ort, die Ermittlungen zum Täter wurden durch das Polizeirevier Filderstadt aufgenommen.

Leinfelden-Echterdingen: Baucontainer aufgebrochen

Baugeräte im Wert von mehreren tausend Euro sind vom Gelände einer Baustelle in Unteraichen entwendet worden. In der Zeit von Freitag auf Samstag brach ein bislang unbekannter Täter mehrere Container auf und entwendete aus diesen Elektro-Werkzeuge. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.