30.09.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Anhänger contra Gegenverkehr

Bei der Kollision mit einem ausschwenkenden Anhänger ist ein Autofahrer am Mittwochabend verletzt worden. Gegen 18 Uhr lenkte ein 51-Jähriger sein Lkw-Gespann auf der L 1150 nach Oberesslingen, wobei der Anhänger des Lasters in einer scharfen Rechtskurve nach links ausscherte. Ein entgegenkommender 22-Jähriger stieß daraufhin mit seinem Ford Transit mit dem Anhänger zusammen. Der junge Mann erlitt dabei wie bislang bekannt ist leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Sein nicht mehr fahrbereiter Transporter wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Ostfildern: Soft-Air-Waffe löst Polizeieinsatz aus

Eine in der Öffentlichkeit zur Schau getragene Soft-Air-Waffe hat am Mittwochabend zu einem größeren Polizeieinsatz in Nellingen und im Scharnhauser Park geführt. Gegen 17.45 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche an der U-Bahn-Endhaltestelle in Nellingen mit einer Schusswaffe hantieren würden. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzungen hatte sich die Gruppe bereits entfernt. Sie fiel jedoch kurze Zeit später im Bereich der Haltestelle in der Kreuzbrunnenstraße im Scharnhauser Park erneut einem Zeugen auf, da auch hier die Waffe zu sehen war. Beim Erkennen der Polizisten rannten die zwischen 13 und 15 Jahre alten Personen in Richtung Nellingen davon. Sie konnten von den Beamten jedoch eingeholt werden. Im Gleisbett fanden die Einsatzkräfte in der Folge eine Soft-Air-Waffe und stellten diese sicher. Der 15-jährige, mutmaßliche Träger der Pistole wurde im Anschluss seinen Eltern übergeben. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Wolfschlugen: Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Ein Pkw und ein Traktor-Gespann sind am Mittwochabend auf der L 1205 zusammengestoßen. Ein 18-Jähriger war mit seinem Mazda gegen 20.45 Uhr auf der Landesstraße von Sielmingen in Richtung Wolfschlugen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Anhänger des entgegenkommenden Traktor-Gespanns eines 57-Jährigen. Der Mazda wurde anschließend nach rechts abgewiesen und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Sowohl der 18-Jährige als auch sein 16 Jahre alter Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Während der unverletzt gebliebene Jugendliche kurze Zeit später wieder entlassen werden konnte, musste der 18-Jährige stationär aufgenommen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Der Mazda musste abgeschleppt werden.

Owen: Vorfahrt nicht beachtet

Schwer verletzt worden ist ein 16 Jahre alter Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Owen. Ein 70-Jähriger befuhr mit seinem Renault Twingo gegen 20 Uhr die Beurener Straße in Richtung Kirchheimer Straße. In die Einmündung tastete er sich bei gelbem Blinklicht der dortigen Ampelanlage hinein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 16-Jährigen. Dieser stürzte zu Boden und wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 2.300 Euro beziffert. Im Zuge der Unfallaufnahme mussten die Ortsdurchfahrt kurzzeitig gesperrt und der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt werden.