01.10.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen hat am Donnerstagnachmittag auf der B 10 in Richtung Göppingen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Gegen 16.20 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Smart auf der linken Spur unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Esslingen-Zell fuhr er aus Unachtsamkeit ins Heck eines weiteren Smart, dessen 24 Jahre alte Lenkerin verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen noch auf den Mazda eines 59-Jährigen geschoben. Sowohl der Unfallverursacher als auch die junge Frau wurden bei dem Unfall verletzt. Die 24-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Autos der beiden Personen mussten zudem abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Blechschaden in Höhe von zirka 28.000 Euro. Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle gegen 17.50 Uhr war die linke Spur der Bundesstraße komplett gesperrt. Dies führte im Feierabendverkehr zu einem Rückstau bis zum Kreuz B 10 / B 14 in Stuttgart.

Neckartenzlingen: Schwer gestürzt

Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat eine 41-Jährige am Freitagmorgen bei einem Sturz erlitten. Die Frau befuhr mit ihrem E-Scooter gegen 6.25 Uhr die abschüssige Altdorfer Straße und verlor dabei aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Roller. Anschließend kam sie zu Fall. Der Rettungsdienst brachte die Gestürzte anschließend in eine Klinik.

Neuffen: Fahrzeug in Brand geraten

Wirtschaftlicher Totalschaden ist bei einem Brand an einem 24 Jahre alten Auto am Freitagmittag entstanden. Ein 70-Jähriger war mit seiner Mercedes Benz C-Klasse gegen 12.20 Uhr in der Stuttgarter Straße auf Höhe des Lindenplatzes unterwegs. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet der Wagen während der Fahrt in Brand. Das brennende Fahrzeug konnte von Passanten und der sofort verständigten Feuerwehr gelöscht werden. Das Auto musste im Anschluss abgeschleppt werden.

Neckartailfingen: Bei Auffahrunfall verletzt

Zwei Frauen sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der B 312 an der Anschlussstelle Schlaitdorf leicht verletzt worden. Eine 33-Jährige befuhr gegen 6.45 Uhr mit ihrem Skoda Citigo die Auffahrt in Fahrtrichtung Stuttgart. Dabei krachte sie in das Heck eines verkehrsbedingt vor ihr wartenden Toyota Auris einer 41-Jährigen. Beide Frauen wurden im Anschluss vom Rettungsdienst untersucht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Der Skoda musste abgeschleppt werden.

Esslingen: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel ist die Ursache für einen Verkehrsunfall mit Personenschaden am Donnerstagnachmittag auf der Grabbrunnenstraße. Gegen 15.55 Uhr wechselte ein 55-jähriger Opel-Lenker, der in Richtung Mülbergerstraße unterwegs war, von der mittleren auf die rechte Spur und übersah dabei einen dort befindlichen Motorradfahrer im Alter von 30 Jahren. Bei der anschließenden Vollbremsung stürzte der Biker von seiner Triumph, die in der Folge noch unter das Heck des Pkw rutschte. Der Motorradfahrer verletzte sich nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Blechschaden an den beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, beträgt insgesamt etwa 3.000 Euro.

Plochingen: Gelbe Säcke in Brand geraten

Aus bislang unbekannter Ursache sind in der Nacht zum Freitag mehrere Gelbe Säcke in der Ulmer Straße in Brand geraten. Gegen Mitternacht wurden der Integrierten Leitstelle die brennenden, zur Abholung bereitgelegten Müllsäcke gemeldet. Die Feuerwehr, die daraufhin mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften anrückte, löschte die Flammen. Bis auf die in Mitleidenschaft gezogene Rasenfläche, auf der die etwa sieben Säcke abgelegt worden waren, war kein Sachschaden entstanden. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Denkendorf: Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

Offenbar aufgrund undichter Gaskartuschen ist es am Donnerstagabend zu einem Einsatz der Rettungskräfte im Breitwiesenweg gekommen. Gegen 18.20 Uhr war die Integrierte Leitstelle wegen Gasgeruchs in einem dortigen Mehrfamilienhaus alarmiert worden. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften an. Das Gebäude wurde evakuiert. Im Keller konnte daraufhin eine erhöhte Gaskonzentration festgestellt werden. Dort fanden die Feuerwehrleute mehrere, offenbar undichte Gaskartuschen und brachten sie ins Freie. Zudem lüfteten sie den Keller des Gebäudes, in das die Bewohner anschließend wieder zurückkehren konnten. Verletzt wurde niemand. Auch der Gas-Notdienst der Stadtwerke und Mitarbeiter eines Stromversorgers waren vor Ort.