30.10.2022 – Polizeiberichte

Baltmannsweiler: Radfahrer nach Verkehrsunfall verletzt

Leichte Verletzungen hat ein Radfahrer am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1150 zwischen Baltmannsweiler und Hohengehren erlitten. Der 70-jährige Radfahrer befuhr gegen 14.50 Uhr mit seinem Pedelec den Kreisverkehr vom Recyclinghof Baltmannsweiler kommend in Richtung Hohengehren. Auf Höhe der Ausfahrt Hauptstraße bemerkte die hinter dem Radfahrer fahrende 37-jährige Pkw-Lenkerin zu spät, dass dieser den Kreisverkehr verlassen möchte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Toyota-Fahrerin mit ihrem Pkw bereits neben dem Radlenker. Durch die Kollision erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen. Eine sofortige rettungsdienstliche Versorgung war nicht erforderlich. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Lenningen: Motorradfahrer verunfallt

Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 465 zwischen Unterlenningen und Gutenberg ereignet hat. Ein 43-jähriger Zweiradlenker war gegen 17.10 Uhr mit seinem Motorrad von Unterlenningen in Richtung Gutenberg unterwegs. Auf Höhe Ortseingang Oberlenningen verlor der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw eines 26-Jährigen. Durch die Kollision wurde der Fahrer von seiner KTM getrennt und schlitterte mehrere Meter über die Fahrbahn, bevor er auf dem Bürgersteig in Endlage kam. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.