29.10.2022 – Polizeiberichte

Aichelberg/A8: Unfall in Baustelle fordert sieben Verletzte

Gegen 20.50 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Seat die BAB 8 in Richtung Stuttgart auf der linken Spur. Kurz bevor die Autobahn aufgrund einer Baustelle von drei auf zwei Fahrspuren verengt wird überholte die Frau noch einen 34-jährigen Mann mit seinem Skoda. Kurz danach scherte sie vom linken auf den mittleren Fahrstreifen ein und übersah hierbei eine 55-Jährige, die mit ihrem VW vor dem Skoda fuhr. Es kam zu einem Auffahrunfall. Im Anschluss fuhr der Skoda noch auf die Unfallverursacherin auf. Durch die beiden Unfälle wurden insgesamt 7 Personen leicht verletzt. Fünf davon wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Autos wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro.

Ostfildern: Schwer verletzter Fahrradfahrer

Am Freitagmittag ist es in Scharnhausen an der Einmündung Gartenstraße/Raiffeisenstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 13.05 Uhr befuhr ein 62-jähriger Radfahrer die abschüssige Gartenstraße in Richtung Ortsmitte. Eine 43-jährige Fahrerin eines BMW befuhr zur selben Zeit die Raiffeisenstraße und bog von dieser nach links auf die Gartenstraße ab. Hierbei missachtete die BMW-Fahrerin die Vorfahrt des Radfahrers, weshalb es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Radfahrer stürzte hierdurch und verletzte sich schwer, weshalb er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. An dem BMW entstand ein geringer Sachschaden von circa 250 Euro.

Denkendorf: Verkehrsunfall-Flucht (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend ist es in Denkendorf im Bereich des Kreisverkehrs in der Gottlieb-Daimler-Straße zu einem Unfall unter Beteiligung eines Leichtkraftrades gekommen. Der 17-jährige Lenker eines Krades befuhr bereits den Kreisverkehr als ein aus Richtung Deizisau kommender weißer Pkw in den Kreisverkehr einfuhr und dem Krad-Lenker die Vorfahrt nahm. In der Folge musste der Krad-Lenker stark abbremsen und kam zu Fall. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte weiße Pkw setzte seine Fahrt in Richtung Ortsmitte Denkendorf fort. Der Schaden am Leichtkraftrad beträgt circa 350 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Unfallermittlungen übernommen und sucht unter Telefon 0711/7091-3 Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher machen können.

Kirchheim: Kind mit Fahrrad gestürzt

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat sich ein Kind bei einem Sturz am Freitagnachmittag in einem Bikepark bei Kirchheim zugezogen. Der 9-Jährige befuhr gegen 16 Uhr mit seinem Fahrrad die dortige Strecke und kam am Beginn einer Steigung vermutlich aufgrund zu geringer Geschwindigkeit zu Sturz. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass er sich schwere Verletzungen zugezogen hatte, kam ein Rettungshubschrauber vor Ort. Nach einer medizinischen Versorgung vor Ort, konnte er jedoch mit leichten Verletzungen durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.