30.12.2021 – Polizeiberichte

Filderstadt: Einbrecher auf Sportgelände unterwegs

Ein Einbrecher hat vermutlich am Dienstagabend sein Unwesen auf einem Sportgelände in der Humboldtstraße in Bonlanden getrieben. Der Unbekannte gelangte über ein aufgehebeltes Fenster in die Geschäftsräume und durchwühlte das Mobiliar. Anschließend hebelte er die Tür zum Treppenhaus auf und gelangte über eine gewaltsam geöffnete Tür in die Räumlichkeiten der Vereinsgaststätte. Dort wurden ebenfalls die Schränke nach Wertgegenständen und Bargeld durchstöbert. Im Außenbereich brach der Täter mehrere Türen des Umkleidebereichs sowie des Jugendraums auf und stieg noch über ein aufgehebeltes Fenster in die Materialgarage ein. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Ebenfalls muss noch die Höhe des angerichteten Sachschadens ermittelt werden. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Seitenscheibe eingeschlagen

Ein in der Landenberger Straße geparktes Fahrzeug hat ein Unbekannter am Donnerstagmorgen aufgebrochen. Zwischen acht Uhr und 8.40 Uhr schlug der Täter die Scheibe der Fahrertür des VW Caddy ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand entwendete er anschließend aus der Mittelkonsole einen kleineren Münzgeldbetrag. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Ostfildern: Drogendealer per Zufall entdeckt – Festnahme

Ein mutmaßlicher Rauschgiftdealer ist am späten Mittwochnachmittag von einer Streife des Polizeipostens Ostfildern festgenommen worden. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen waren die Beamten gegen 17.50 Uhr in der Daimlerstraße im Stadtteil Nellingen unterwegs. Beim Erblicken des Streifenwagens versteckte sich ein Mann, der einen Rucksack mit sich führte, hinter einem Lkw. Kurz darauf kam er ohne den Rucksack hinter dem Fahrzeug hervor, worauf er von den Polizisten kontrolliert wurde. Auf Nachfrage leugnete der 19-Jährige, einen Rucksack dabei gehabt zu haben. Dieser konnte jedoch auf dem danebenliegenden Gelände einer Firma aufgefunden werden. Darin befanden sich über 350 Gramm Marihuana, mehrere hundert Euro Bargeld sowie dealertypische Utensilien und ein Teleskopschlagstock. Der Heranwachsende wurde daraufhin vorläufig festgenommen und Beamten der Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen übergeben. Bei der nachfolgenden Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen wurde eine geringe Menge weiteren Marihuanas aufgefunden. Der polizeibekannte 19-jährige Deutsch-Kasache wird im Laufe des Donnerstags dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt.