31.08.2019 – Polizeiberichte

Aich (ES): Pkw überschlagen

Ein Verkehrsunfall mit Totalschaden hat sich am Samstagmorgen, gegen 2 Uhr, auf der Landesstraße 1185 ereignet. Ein 20-jähriger Mann befuhr mit seinem Polo die L 1185 von Aich kommend in Richtung Grötzingen. Auf Höhe einer langgezogenen Linkskurve kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Lichtmast. Der Aufprall war so stark, dass sich der Pkw nachfolgend überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer, welcher sich hierbei schwere Verletzungen zuzog, wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Da bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde diesem zudem eine Blutprobe entnommen. Die Feuerwehr Aichtal war mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften zum Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort.

Ostfildern (ES): Defekte Heizungsanlage führt zur Wohnhausevakuierung

Eine starke Rauchentwicklung hat am Freitagabend zu einem Einsatz der Rettungskräfte in der Olgastraße im Ortsteil Nellingen geführt. Mehrere Anrufer teilten der Feuerwehr gegen 21.15 Uhr starken Rauch im Bereich des 2. Obergeschosses eines Mehrfamilienhauses mit. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Teil der Bewohner das Gebäude bereits verlassen, die noch im Gebäude befindlichen Bewohner wurden vorsorglich evakuiert. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte durch die Feuerwehr eine Fehlfunktion der Pelletheizung ausgemacht werden. Nachdem diese außer Betrieb gesetzt und das Gebäude belüftet worden war, konnten die Bewohner, welche alle unverletzt blieben, in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und 7 Einsatzkräften im Einsatz.