12.10.2022 – Polizeiberichte

Nürtingen: Person in Gewahrsam genommen

Ein gewalttätiger Mann musste die Nacht auf Mittwoch in polizeilichem Gewahrsam verbringen. Der 32-Jährige wollte am Dienstagabend, gegen 20.45 Uhr, alkoholische Getränke in einem Einkaufszentrum in der Europastraße kaufen. Da er nicht genügend Geld dabei hatte, mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand und laut herumschrie, wurde die Polizei vom Personal gerufen. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort verhielt sich der Mann zunächst friedlich. Da der Verdacht bestand, dass er einen Ladendiebstahl begangen hatte, wurde der 32-Jährige durchsucht. Hierbei fanden die Polizisten kein Diebesgut. Es konnte jedoch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden. Im weiteren Verlauf wurde der Mann aggressiver, beleidigte die Polizisten aufs Übelste und wollte das Geschäft nicht verlassen. Er musste deswegen zwangsweise aus dem Gebäude gebracht werden. Hierbei schlug er unvermittelt nach einem Polizeibeamten und verletzte diesen leicht. Daraufhin wurde der Mann zu Boden gebracht, Handschließen angelegt und zum Polizeirevier gefahren. Gegen den 32-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ohmden: Zu schnell unterwegs

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte den Ermittlungen des Polizeireviers Kirchheim zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, den eine 22-Jährige am Mittwochmorgen in der Zeller Straße verursacht hat. Die junge Frau war gegen 5.45 Uhr mit ihrem VWup auf der Zeller Straße in Richtung Zell unterwegs. Bei leichtem Nebel erkannte sie in der Dunkelheit den Kreisverkehr an der Einmündung Grubäckerweg zu spät. Weil sie zudem noch zu schnell unterwegs war, verlor sie im Kreisverkehr die Kontrolle über ihren Wagen und kam kurz vor der gegenüberliegenden Ausfahrt nach rechts von der Ausfahrt ab. Nachfolgend überfuhr sie die Hecke eines angrenzenden Wohnhauses und schrammte an einem Baum vorbei, bevor sie im Vorgarten zum Stehen kam. Verletzt wurde niemand, allerdings war der VW nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden am Auto wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Zum Schaden an dem Grundstück liegen noch keine Informationen vor.