17.05.2017 – Fotoausstellung von André Rau im Aichwalder Rathaus

Aichwald (red) – Am  Mittwochabend wurde im Aichwalder Rathaus die Ausstellung „Begegnungen – Hollywood zu Gast in Aichwald“ von dem Bekannten Fotografen André Rau eröffnet. Zahlreiche Gäste ließen es sich nicht nehmen den berühmten Fotografen persönlich kennen zu lernen und auch seine Werke zu begutachten. Mit diesem Ansturm hatte das Rathaus wohl nicht gerechnet, viele Besucher mussten stehen, dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Bürgermeister Nicolas Fink eröffnete musikalisch umrahmt von der Jugendmusikschule Aichwald die Ausstellung. André Rau ist 1957 in Stuttgart geboren, in Nellingen aufgewachsen und ging in Esslingen zur Schule. Im Alter von 20 Jahren zog er nach Paris, um den renommierten Modefotografen Peter Lindbergh zu assistieren. Weitere Stationen waren Monaco, New York und Los Angeles, wo er sowohl gearbeitet als auch gelebt hat. Heute ist er einer der bekanntesten Beauty- und Modefotografen unserer Zeit. International bekannt ist André Rau für seine kraftvollen Portraits internationaler Künstler wie Penélope Cruz, Jennifer Lopez, Brad Pitt und vielen anderen. Er beschreibt seinen Stil als „anspruchsvoll und sauber. Seine Arbeiten wurden bereits in Paris, New York, San Francisco, Tokyo, Berlin, Köln und nun auch im Aichwalder Rathaus ausgestellt. Er fotografiert unter anderem Titelseiten für die VOGUE, Vanity Fair, GQ und noch für etliche mehr. Seit zwei Jahren lebt André Rau nun wieder in Deutschland und hat in Aichschieß seine Heimat gefunden. Noch bis zum 17. August kann man von Montag bis Freitag zwischen 8 und 12 Uhr und Mittwoch von 16 bis 18 Uhr die Ausstellung anschauen.

[ultimate_video_player id=“61″]