13.12.2017 – Wohnungsvollbrand fordert eine verletzte Person in Illingen

Illingen (pol) – Bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus in der Schönblickstraße wurde ein 23-Jähriger durch Rauchgase leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach den bisherigen Feststellungen brach der Brand in einem Zimmer in der Erdgeschoßwohnung aus und wurde gegen 05.15 Uhr durch den im ersten Obergeschoß wohnhaften 23-Jährigen entdeckt. Der Bewohner der betroffenen Wohnung war zur Brandzeit nicht im Haus. Die Feuerwehren aus Illingen, Schützingen, Maulbronn-Zaisersweier und Mühlacker waren mit 56 Einsatzkräften vor Ort. Durch den Brand wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Der entstanden Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.