13.12.2017 – Polizeiberichte

Esslingen: Teure Streifkollision

Erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in der Körschstraße entstanden. Wohl aus Unachtsamkeit war ein 75-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 21.45 Uhr an einem am Straßenrand geparkten Audi entlang geschrammt. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Wolfschlugen: Mit Auto auf geparkten Sprinter aufgefahren

Nur noch Schrottwert hat nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend die Mercedes C-Klasse eines 59-jährigen Mannes. Auf seiner Fahrt entlang der Esslinger Straße in Richtung Neuhausen erkannte er gegen 17.30 Uhr einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes Sprinter erst zu spät. Durch den heftigen Aufprall wurde der tonnenschwere Kleintransporter einige Meter nach vorn geschoben. Der Autofahrer erlitt nicht unerhebliche Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Schaden in Höhe von zusammen knapp 10 000 Euro. Der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. (fn)

Esslingen: Rollstuhlfahrer auf Zebrastreifen angefahren

Offenbar nicht richtig aufgepasst, hat am Dienstagvormittag ein 69 Jahre alter Autofahrer, der gegen elf Uhr von der Kollwitzstraße nach links in die Schelztorstraße abgebogen ist. Weil er sein Augenmerk wohl vorrangig auf den von rechts nahenden Verkehr gerichtet hatte, übersah er beim Einfahren die Schelztorstraße einen 83-jährigen Rollstuhlfahrer, der gerade im Begriff war, die Fahrbahn am dortigen Zebrastreifen zu überqueren. Durch den seitlichen Aufprall verlor der Rollstuhl den Bodenkontakt und kippte um. Dabei zog sich der 83-Jährige Verletzungen zu, die eine Untersuchung in einem Krankenhaus notwendig machte. Ein nennenswerter Schaden ist nach Erkenntnissen der Polizei vermutlich nicht entstanden.

Weilheim: Mädchen belästigt (Zeugenaufruf)

Zeugen und Hinweise zu einer sexuellen Belästigung, die sich am Montagnachmittag an der Holzmadener Straße in der Unterführung beim Kreisverkehr zugetragen haben soll, sucht der Polizeiposten Weilheim. Eine 14-jährige Jugendliche wollte gegen 16.50 Uhr die Straße unterqueren und lief durch die Unterführung. Am Ende der Unterführung wurde sie von zwei jüngeren, dunkelhäutigen Männern auf Englisch angesprochen, ihren Angaben zufolge festgehalten und am Po berührt. Ohne dass sie um Hilfe rief oder sich wehrte ließen die Männer von ihr ab. Das Mädchen setzte seinen Heimweg ohne Eile fort. Die beiden Männer sollen der Jugendlichen in einem Abstand von etwa 20 bis 30 Metern bis nach Holzmaden hinterher gegangen sein, wobei sie sich auf Englisch unterhielten. In der Ortsmitte Holzmaden verlor sie die Männer dann aus den Augen. Erst am Dienstagmittag wurde die Polizei von dem Vorfall informiert und konnte entsprechende Ermittlungen einleiten. Beide Männer werden als schlank und dunkel gekleidet beschrieben. Einer soll etwa 170 cm groß gewesen sein und einen Kinnbart gehabt haben. Er trug eine rot-grüne, quergestreifte Mütze mit weißen, dünnen Streifen. Der Zweite soll etwa 175 cm groß und mit einer schwarzen Mütze bekleidet gewesen sein. Da die Unterführung zur genannten Zeit stark von Fußgängern frequentiert ist, hofft der Polizeiposten Weilheim, dass der geschilderte Vorfall von Zeugen beobachten wurde. Polizeiposten Weilheim, Telefon 070 23/90 05 20.

Kirchheim: Betrunken durch Fußgängerzone gefahren

Mit fast zwei Promille ist am Dienstagabend, kurz nach 19 Uhr, ein betrunkener Autofahrer durch die Kirchheimer Fußgängerzone gefahren. Der Smart des 55-Jährigen wurde von einer Polizeistreife gesehen und in der Max-Eyth-Straße Höhe der Turmstraße angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich der Grund der Orientierungslosigkeit schnell heraus, als den Beamten eine gehörige Fahne des Fahrers aus dem Pkw entgegenschlug. Nach der fälligen Blutentnahme musste der Mann seinen Führerschein abgeben.

Esslingen: Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Dienstagnachmittag im Feierabendverkehr nach einem Verkehrsunfall auf der Mülberger Straße gekommen. Eine 38-Jährige war mit ihrem Mercedes um 16.15 Uhr in Richtung Stadtmitte unterwegs. Kurz vor Gebäude 71 bemerkte sie zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr abbremsen mussten. Die Frau schob mit ihrem Wagen den Mercedes eines 64-Jährigen auf den Mitsubishi einer 54-Jährigen. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin musste im Anschluss abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs wurde der Verkehr einspurig am Unglücksort vorbeigeleitet, so dass es in beide Richtungen zu Stauungen kam. Der Schaden beträgt knapp 10 000 Euro.