Neuhausen: Jugendlicher bei Verkehrsunfall verletzt
Ersten Erkenntnissen nach hat ein jugendlicher Radfahrer bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag beim Neuhausener Rathaus leichte Verletzungen erlitten. Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 55-Jähriger mit einem Smart aus dem Parkhaus hinter dem Rathaus heraus in Richtung Schloßplatz. Zeitgleich befuhr ein 15-Jähriger mit seinem Mountainbike laut Zeugenangaben ungebremst die Treppe zwischen dem Rathaus und dem Parkhaus hinunter. Trotz einer Vollbremsung beider kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Im Anschluss stürzte der Jugendliche zu Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in eine Klinik. An dem Kleinwagen und dem Fahrrad war geringer Sachschaden entstanden.
Köngen: Pkw-Aufbrecher unterwegs
Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag in der Zeit von 1.30 Uhr bis 12.45 Uhr ein Lenkrad aus einem Mercedes gestohlen. Der Unbekannte schlug an dem in der Goethestraße abgestellten Fahrzeug die hintere rechte Scheibe ein, öffnete die Tür und entwendete im Anschluss das Lenkrad. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Deizisau: Betrunken gegen Verteilerkasten geprallt und geflüchtet
Erheblich betrunken war ein 27-Jähriger, der am Mittwochabend an der Einmündung Esslinger Straße / Seewiesenweg mit seinem Mercedes gegen einen Stromverteilerkasten gekracht und anschließend geflüchtet ist. Zeugen alarmierten gegen 20.50 Uhr die Polizei, weil sie einen Mercedes AMG 63 beobachtet hatten, der von der Esslinger Straße herkommend mit hoher Geschwindigkeit driftend in den Seewiesenweg eingebogen war. Dabei hatte der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen einen Stromverteilerkasten geknallt, woraufhin der Strom an der nahegelegenen Tankstelle und einem Imbiss ausgefallen war. Anschließend soll der Fahrer ausgestiegen, sich den Schaden angeschaut und dann weggefahren sein. Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 27-Jährige und sein unfallbeschädigter Mercedes kurz darauf angetroffen werden. Eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab einen vorläufigen Alkoholwert von über 1,6 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.
Kirchheim: Heftig aufgefahren
Auf etwa 16 000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der B 297 zwischen Kirchheim und Schlierbach entstanden ist. Ein 27-Jähriger war gegen 11.30 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter auf der Bundesstraße von Kirchheim in Richtung Schlierbach unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende 34-Jährige mit ihrem Mitsubishi nach links in einen Waldweg einbiegen wollte, aufgrund Gegenverkehrs aber abbremsen musste. Er reagierte zu spät und krachte mit großer Wucht mit seinem Sprinter ins Heck des Mitsubishi. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings waren beide Fahrzeuge nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.